Schwimmt ein Ei oben oder unten im Wasser?

3 Antworten

Wenn's oben schwimmt, ist es schlecht geworden, weil sich innen Gase gebildet haben. Wenn's sinkt ist es frisch.

Ein Ei kann beides je nach dem wie alt es ist je älter es wird desto mehr Gase bilden sich und Gas hat auftrieb und auftrieb sorgt dafür das dass Ei oben schwimmt also
Frisch=Unten

Alt=Oben ^^

Ich hoffe ich konte dir helfen

Ein frisch gelegtes Ei schwimmt unten. Je älter das Ei wird, desto größer wird die Luftblase darin und es schwimmt dann oben.