Wellensittich Küken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii

Würde auch sagen, dass es das übrige Futtermilch von der Mutti ist. War halt zu gut gemeint, und dann ist was darüber gekommen.

Denke, dass geht bald weg.

Wenn nicht, könntest du versuchen es mit einem Lappen länger einweichen lassen...

Viel Spaß... PS: dein kleiner sieht süß aus♡

LG MAGGY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter

Hi,

Das sieht aus wie eventuell angetrockneter Harn vom Kotabsatz. Könnte aber natürlich auch was anderes sein das kann man so ohne weiteres nicht feststellen.

Hast du denn die Elterntiere vor der Brut gesundheitlich abchecken lassen um sicher zu gehen das sie keine versteckten Krankheiten mit sich rumtragen? Die Todesfälle sind ja schon sehr verdächtig. Auch wenn es mal vereinzelt bei großen Gelegen vorkommen kann.

Aber das im ersten 2 von 4 sterben würde mich schon stutzig machen. Das Gelge hat ja die Minimum Anzahl.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals Wellensittichhaltung
Daisy1975
Fragesteller

im ersten ist das erste im ei abgestorben von 8 eiern , die beiden jüngsten haben es dann nicht mehr geschafft, was ich auf das große gelege schiebe . das was 9 tage alt geworden ist, war natürlich traurig , zumal es am abend vorher noch voll aktiv war. es hatte keine verletzungen o.ä. ja beide sind gesund , alle wurden vorher auch noch gegen milben behandelt, das fand ich gar nicht so schlecht , da ich ein fall von grabmilben zu der zeit hatte. es könnte natürlich was in den genen sein, weiß man ja nicht , ob da irgendwann bei den vorfahren was war und die henne ist ein rainbow die sind ja vielleicht auch etwas überzüchtet. sie fällt aber trotzdem raus , sollte ich irgendwann nochmal die überlegung anstreben. die macht das toll, ich hätte das gelege vielleicht nicht so groß werden lassen dürfen, nach ei 6 sollte es glaub ich genug sein, dann hätte ich aber trotzdem 2 ( 1 im ei und das 9 tage alte ) die es nicht geschafft hätten von 6. bei der anderen henne hat es auch das vorletzte nicht geschafft , war zuletzt geschlüpft und das letzte ei habe ich nun entfernt, war heute ganz rot innen, das ei wurde aber nicht mehr so gut bebrütet, die anderen 6 wachsen und gedeihen. die „kruste“ ist übrigens weg heute - das wusste ich wirklich nicht einzuordnen. trotzdem vielen dank, ich denke das wird es wohl gewesen sein, obwohl der kasten überraschend sauber ist.