Küken öffnet die Augen selten?
Hey, meine Küken sind vor 3 Tagen geschlüpft, ihnen geht es auch prächtig, fressen, trinken und laufen fröhlich herum. Mir ist leider aufgefallen, dass es einem nicht ganz so gut geht, es ist viel kleiner und öffnet die Augen kaum, also es hat sie meist geschlossen. Kann das eine Krankheit sein?
2 Antworten

Der ganze Kopf sieht verklebt aus. Vielleicht machst du mal den Kopf mit Augen vorsichtig mit einem feuchten Zewa sauber?


Versuch vorsichtig dieses weiße ding da am Auge zu entfernen. Dafür nimmst du das Küken am besten in die Hand. Biete dem Küken gekochte Eier und Kamillentee an. Kannst auch ein bisschen kleingeschnittene Salatblätter anbieten, falls es das frisst. Ansonsten gib ihm viel Wärme und Zeit. Ein Ort zum zurückziehen wäre auch optimal. Falls noch Fragen auftauchen - ich bin da ;D und gute Besserung für das Küken!

Hab ich leider auch schon versucht, es geht nicht weg. Verklebt kann es auch nicht sein, da es manchmal die Augen öffnet.🌹