Hilfe Wellensittiche Küken runtergefallen?

1 Antwort

Sie sollten unbedingt zeitnah ein altes Buch (mindestens vor 1980) zur Wellensittichzucht lesen und dessen Inhalt verinnerlichen.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Grundsätzlich sollte der Nistkasten daraufhin geprüft werden, ob er überhaupt vom Bau her geeignet ist.

Der Nistkasten sollte außerdem entsprechend sicher und möglichst hoch aufgehängt werden.

Und zudem sollten das Zuchtpaar und der Zuchtkäfig samt Umgebung die erforderliche Ruhe erhalten, damit eine Brut ungestört ablaufen kann.

Die Vermutung liegt nahe, dass die Bauart des Nistkastens nicht wellensittichgerecht ist.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung