wellensittich küken nach 19 tagen geschlüpft?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ist das normal 100%
Das ist unnormal 0%

3 Antworten

Ist das normal

Ja. Das ist durchaus normal.

Wellensittiche schlüpfen in der Regel zwischen dem 17. und 19.Tag.

Meist am 18.Tag!

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte gregor443 bestätigt

Mit dem Wellensittichschlupf ist ab Tag 18 zu rechnen. 19 Tage sind völlig in Ordnung.

Ist das normal

Wann schlüpfen Wellensittich-Küken? Nach ca. 18 Tagen wird es spannend: die Küken beginnen zu schlüpfen. Mit ihrem Eizahn stoßen sie Löcher in die Schale und rufen piepsend nach der Mutter.