Ist das normal bei Küken?

2 Antworten

Dies könnte auf eine Veränderung im Verdauungstrakt oder eine Infektion hinweisen. Es ist wichtig, einen Tierarzt zu konsultieren, um die Ursache zu bestimmen und entsprechend behandeln zu können. Es ist auch wichtig, darauf zu achten, dass die Umgebung sauber und hygienisch ist, um eine weitere Verbreitung von Krankheiten zu vermeiden.

Bei Fütterung mit Karotten wird der Kot orange, bei viel Grünfütterung grün. Eine Glucke, die nach langer Brutzeit Kot absetzt, setzt eine riesige, übelriechende Kotmenge ab ("großer, stinkender Haufen"). Jedoch kann ein veränderter Kotabsatz oder eine kotverschmutzte Kloake auch auf eine Darmerkrankung hinweisen.

Kotuntersuchung - Lachshuhnzucht-Herne

hier gibt es noch weitere Infos zum Thema Hühnerkot und Tiergesundheit:

https://chat.allotment-garden.org/index.php?topic=17568.0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖