Hühnerküken hängt etwas rotes dickes aus dem After?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wie können die kleinen karton aufpicken?

und - warum hältst du sie im freien und nicht drin?

mit das wichtigste ist, wenn du küken ohne glucke aufziehst, dass sie nur absolut kontrolliert futter aufnehmen. in den ersten tagen nur kleingehacktes hartgekochtes ei und aufzuchtpellets.

bei hybridhühnern sind fehlbildungen recht häufig. und sonst haben sie sich mit irgendwas infiziert. sind die kleinen geimpft oder haben sie eine vorbeugende antibiotikabehandlung bekommen?

zum tierarzt. schleunigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexmirau
23.06.2016, 20:01

Ich halte sie im Haus in einem Karton  und habe eine Wärmelampe angebracht. Am Karton haben Sie rumgehackt bis Löcher drinnen waren. Ich habe ihnen bisher auch nur Ei und Haferfocken gegeben...

Also eine Fehlbildung kann es nicht sein, da es erst eine Woche nach dem Schlüpfen aufgetreten ist.

0

Wenn die Kloake rot und angeschwollen ist, dann gehe zum Tierarzt. Am besten zu einem Vogelkundigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?