Die AfD Abgeordnete profitieren genau so von Bundestagsdiäten wie alle anderen Abgeordneten und ausgerechnet die afd sagt ihr tut nichts für die Renter?

1 Antwort

Moin,

Die "Typen" heißen Rentner!

Also die Sache ist recht komplex. Die Rot-Grüne Regierung Anfang der 2000er hatte die Erhöhung des Rentenalters auf 67 beschlossen. Das hat die SPD (zusammen mit den Harz Reformen) ca. 20% der Gesamtwähler gekostet. Sie muss froh sein, wenn sie 15% bekommt und mehr ist ein Glücksfall! ... Scholz wird sich sowas von auf den Kopf stellen und das nicht machen ... Es wird momentan jemand gesucht, der nicht mehr Regelmäßig im Bundestag und verschiedenen Landtagen zu finden ist. Die FDP hat es schon getroffen. SPD und jetzt auch die Linke melden sich dafür schon freiwillig.

Ob die CDU so etwas durchsetzt ... ist noch sehr fraglich ... Genauso ob ein Merz Kanzler wird ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung