Die Ärzte: Schrei nach Liebe/Ar***l*ch - wie findest Du das Lied?

6 Antworten

Find ich gut.

Aber ein sommer nur für mich daugt mir mehr

Regina3
Fragesteller

Ist das ein Lied?

Der Song ist mir bekannt und wer richtig Menschen hast den trifft so eine Beschreibung sie auch zu. Jedoch gibt es in Deutschland wirklich genug Probleme mit der Politik und ich denke nicht alle diese Menschen die da sich engagieren oder Aufstehen hassen andere Menschen

Ich finde das Lied gut, auch wenn ich ansonsten andere Musik höre. In dem Lied geht es aber um Neonazis. Nicht jeder AfDler ist ein Neonazi, auch wenn ich den Kampf gegen Rechtsextremismus als notwendig erachte.

PutinRegiert  23.01.2024, 23:45

AfD ist weder Nazi noch rechtsextrem. Allerdings ist die Regierung so weit nach links gerutscht, dass heutzutage die Aussagen von Helmut Schmidt sogar als "rechtsextrem" bezeichnet würden. Seit Jahren arbeitet der links-grüne polit-mediale Komplex an einer endlosen Diffamierungskampagne – mit Erfolg. Jedoch durchschauen immer mehr Bürger dieses dreckige Spiel.

PutinRegiert  23.01.2024, 23:53
@BelfastChild

Ja, die gibt's in jeder Partei. Es stimmt mich allerdings nachdenklich, wenn eine Regierung sich selbst zu den Demokratiebewahrern ernennt, dabei aber zu extrem antidemokratischen Zersetzungsmethoden greift, um die Opposition unten zu halten. Ironischerweise sehe ich "Linkssein" im Sinne der ursprünglichen Linksbewegung mittlerweile eher bei der AfD als bei SPD und Co. Bei SPD und Grüne erkenne ich eine totalitäre Entwicklung, bis hin zu einem neuen Faschismus, der sich allerdings in einen Schafspelz gehüllt hat. Offenbar wurden die Ideale von früher an Globalisten verraten. Verdrehte Welt.

BelfastChild  23.01.2024, 23:58
@PutinRegiert

Am meisten verloren hat die SPD, auch die FDP würde baden gehen. Die Grünen haben aktuell bloß 0,8 Prozent verloren.

PutinRegiert  24.01.2024, 00:00
@BelfastChild

Das mit den Grünen kann ich mir am allerwenigsten erklären. Alles, wofür die Grünen einmal standen, wurde verraten.

BelfastChild  24.01.2024, 00:01
@PutinRegiert

Das Buch Die Grünen von Michael Grandt ist nicht schlecht. Na ja, die haben halt ihre Wählerschafft. Es sind 68er oder andere Linke.

BelfastChild  24.01.2024, 00:03
@PutinRegiert

Beispiel:

Keine Truppenübungsplätze mehr (1980er Jahre)
Für Kriegsdienstverweigerung (1980er Jahre)
Für Multi-Kulti I (1980er Jahre)
Gefängnisse abschaffen (1982)
"Schusswaffenlose" Polizei (1980/1985)
Auflösung aller kasernierten Polizeieinheiten, inklusive Bereitschaftspolizei und Bundesgrenzschutz (1987)
Freigabe von Cannabisbesitz (1987)
Ladendiebstahl wie Mundraub beurteilen (1987)
Auflösung der Verfassungsschutzämter (1987)
Solidarität mit jenen, "deren Verweigerung und Widerstand die Regierungen und ihre Parlamentsmehrheiten so fürchten" (1987)
Streichung des gesamten politischen Strafrechts (1989)
Weitgehender Stellenabbau bei der Polizei (1989)
Obrigkeitsstaatliche Tatbestände des Landfriedensbruch abschaffen (1989)
Einseitige Abrüstung (1989)
Vorbehaltlose Anerkennung der DDR und Verzicht auf Wiedervereinigungsoptionen (1989)
30-Stunden-Woche (1989)
Verdopplung der Sozialhilfe (1989)
Urlaubsgeld für Sozialhilfeempfänger (1989)
Anhebung der Gewerbesteuer und Erhöhung der Staatsverschuldung (1989)
Abschaffung der Gefängnisse (1989)
Offene Grenzen (1990)
Für Multikulti II (1990)
Mülltrennung (1994)
Fünf D-Mark je Liter Benzin (1998)
Ökosteuer (1999)
Einführung Dosenpfand (2000)
Entkriminalisierung von Bagatelldelikten (2002)
"Gender Mainstream": Unser biologisches Geschlecht soll durch ein soziales und psychologisches Geschlecht ersetzt werden. Die Unterschiede zwischen Mann und Frau sollen keine Rolle mehr spielen. Kurz: Unsere unterschiedlichen Geschlechter sollen "gleich" gemacht werden. Schluss mit Werten, Traditionen, Kulturen und religiösen Überzeugungen, und das alles für einen geschlechtsneutralen "neuen" Menschen. Aus "Mütter" könnte dann "die Elter", aus "Vater" "der Elter" und aus "Eltern" "das Elter" werden. (seit 2002)
Legalisierung weicher Drogen wie Haschisch und Marihuana (2002)
Legalisierung von Prostitution (2002)
Homo-Ehe (2002)
EU-Beitritt der Türkei (2004)
Deutschland als ein Einwanderungsland (2005)
Mehr Türkischunterricht an deutschen Schulen (2008)
Tempolimit auf Autobahnen (2011)
Ökostrom (2011)
Abschaffung der Gymnasien (2011)
Erhöhung des Spitzensteuersatzes auf 49 Prozent (2011)
Einheitsschule (2012)
Mindestlohn von 8,50 Euro (2013)
Bürgerversicherung für alle (2013)
Kapitalerträge wie Arbeitseinkommen versteuern (2013)
Schrittweise Abschaffung des Ehegattensplittings (2013)
Mini-Jobs schon ab 100 Euro statt wie bisher ab 450 Euro besteuern (2013)
"Veggie Day", ein fleischlose Tag in der Woche (2013)
Für straffreie Abtreibungen (2014)
Kostenfreie Verhütungsmittel für Hartz-IV-Empfängerinnen (2014)
Ehe für gleichgeschlechtliche Paare und gemeinschaftliches Adoptionsrecht (2014)
Kiffen erlauben, Marihuana besteuern (2014)
Entschädigung russischer Kriegsgefangener (2014)
Willkommenskultur statt Abschottung (2014)
Pille "danach" rezeptfrei (2015)
Schuldenschnitt für Griechenland (2015)
Islamischer Religionsunterricht an staatlichen Schulen (2015)

Quelle: Die Grünen von Michael Grandt, 1. Auflage Juni 2015, Seite 21-23.

realsausi2  24.01.2024, 00:08
@PutinRegiert

Schon seltsam.

Ich als Linker bemerke einen stetigen Rechtsrutsch. Ich würde mich ja freuen, wenn es mal nach links ginge, tut es aber nicht.

BelfastChild  24.01.2024, 00:11
@realsausi2

Die Grünen haben mit der FDP die reichsten Wähler, ja. Und die meisten Hochschulabsolventen in der Partei, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ein Fan der Grünen bin ich dennoch nicht.

realsausi2  24.01.2024, 00:13
@BelfastChild
Die Grünen haben mit der FDP die reichsten Wähler,

Das wage ich zu bezweifeln. Da sind sehr viele junge Menschen, die noch längst nicht zu den Gutverdienern gehören.

Ich selbst bin Unternehmer und weit davon entfernt, reich zu sein. Wähle aber seit 40 Jahren grün und werde demnächst der Partei beitreten.

realsausi2  24.01.2024, 00:17
@BelfastChild

Die WeLT als Quelle ist irrelevant. Außerdem kann ich mir das nicht dort anschauen ohne die Hosen runterzulassen.

BelfastChild  24.01.2024, 20:26
@realsausi2

Sie sind gut gebildet, nicht schlauer. Denn die grüne Politik ist nicht immer gesund für Deutschland.

realsausi2  26.01.2024, 01:36
@BelfastChild

Leider gibt es ja kaum grüne Politik. Wäre gut, wenn wir endlich mal eine grüne Kanzlerschaft hätten. Dann hätte dieses Land noch eine Zukunft.

BelfastChild  26.01.2024, 01:43
@realsausi2

Ich weiß zwar nicht, was du an grün so toll findest, aber ich kann nicht erkennen, dass uns grüne Politik weiterhilft. Allein wegen Multi-Kulti und Claudia Roth würde ich diese Partei niemals unterstützen.

Silicium58  23.01.2024, 23:52
Nicht jeder AfDler ist ein Neonazi, auch wenn ich den Kampf gegen Rechtsextremismus als notwendig erachte

Dann wäre es konsequent, auch den Kampf gegen jene für notwendig zu erachten, welche die Rechtsextremisten in der AfD unterstützen und mit ihnen an einem Strang ziehen.

Der Song ist gerade wieder sehr aktuell und seine Aussage sehr wichtig.

Die Ärzte sind doch die, die während Corona dem System tief in den Anus gekrochen sind. Nicht gerade "punk" oder "links" (wie die Ur-Linken). Die AfD war die einzige Partei, die sich vehement für die Wahrung der Grundrechte eingesetzt hatte. Während die Regierenden schmutzige Pharma-Deals machten und das Grundgesetz aushebelten. Wer also sind hier die Faschisten? Die Ärzte sind bei mir untendurch. Sowohl diejenigen, die das Zeug gespritzt haben, als auch die Band. Vom Staat inszenierte "Demos gegen rechts" gab es das letzte Mal zur Endzeit der DDR.

realsausi2  24.01.2024, 00:06
Vom Staat inszenierte "Demos gegen rechts" gab es das letzte Mal zur Endzeit der DDR.

Meines Wissens gilt das auch heute noch. Hast Du da andere Erkennisse?

BennTheMan  24.01.2024, 01:17
Die AfD war die einzige Partei, die sich vehement für die Wahrung der Grundrechte eingesetzt hatte

Sorry, aber das ist bllsht.

Anfangs wollten die harte Maßnahmen und totalen lock down. Warfen der Regierung vor, nicht hart genug zu handeln und damit die Bürger zu gefährden.

Als dann die Regierung am Handeln war und sich in gewissen Teilen der Bevölkerung Widerstand regte, vollführten sie eine 180°-Wende, da es dort Wählerstimmen abzugreifen gab.

PutinRegiert  24.01.2024, 01:18
@BennTheMan

Nein. Erst als sich mehr Informationen herauskristallisierten. Die wurden dann ja unterdrückt.

BennTheMan  24.01.2024, 01:28
@PutinRegiert

So kann man einen Fakt auch verdrehen - ist man ja aus dem Lager schon gewöhnt.

So sehr haben sich die Informationen nicht geändert, um eine solche komplette Wende zu rechtfertigen - da ging es um content und Stimmen.

PutinRegiert  24.01.2024, 01:40
@BennTheMan

Welches "Lager" denn? Und doch, die Erkenntnisse haben sich erheblich verändert.