Diagnostik in KJP klappt nicht?
Hi,
bin da seid einem Monat drinne wegen selbstgefährdung oder wie das heißt. Und jetzt in Therapie. Das ding ist sie können mir nichts diagnostizieren und bekomme ständig nur Formulare und fragen. Sie sind schon bisschen ratlos. Deswegen hab ich mal selbst mich da so ein bisschen eingelesen was es da so gibt und ich finde das cPTBS erstaunlich gut passt. Die ganzen Symptome und erklärungen aus dem internet beschreiben das sehr gut wie es mir geht. Ist das blöd wenn ich meine Therapeutin darauf anspreche oder soll ich einfach mal abwarten ob vllt doch noch was kommt
3 Antworten
Es ist normal, dass die Diagnose nicht am Anfang gestellt wird.
In der Therapie können sie dich und deine Probleme tiefer kennen lernen und im verlauf dann eine passende Diagnose stellen.
Ansonsten kannst du vielleicht mal fragen, wie der Stand aktuell ist.
Du kannst ja mal sagen das du sowas im Internet gefunden hast was zu deine Probleme hinweist. Und dann muss sie gucken ob die eine Diagnose machen oder nicht. Aber bei mir war die erste Diagnose auch erst nach 2 Monaten gemacht.
Es mag sehr erstaunen oder verwirren, aber:
es gibt auch Menschen, die an nichts psychisch krank sind. Das wäre die logische Schlussfolgerung, wenn man alle Tests gemacht hat, die sich aus den Symptomen ergeben.