DHL Weitertransport seit 5 Tagen?

20.04.2025, 16:57

Es ist seit heute den 20.04. immernoch nicht angekommen. Jetzt sind schon 20 Tage vergangen seit dem letzten Update.

Und Hotline sagt immer das selbe… “Es kommt nächste Woche”, “ Noch einbisschen Geduld”.

Aber langsam kann ich nicht mehr warten. Muss wohl bald den Zollamt selber fragen.

2 Antworten

Ich habe ebenfalls den DHL Kundendienst angerufen und sie meinten mir, dass es bis diese Woche Dienstag ankommen sollte.

Das Nötigste hast Du ja schon getan. Mehr als abwarten kann man im Moment nicht.

Bonsai82  20.04.2025, 17:51

Wäre schön, wenn Du ein Update abgeben würdest.

SeeSea 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 19:26
@Bonsai82

Leider alles unverändert :(

Bonsai82  20.04.2025, 22:48
@SeeSea

Eigentlich müsste in diesem Fall der Verkäufer einen Nachforschungsauftrag bei DHL beantragen. Musst nur dem Verkäufer bescheid geben, dass die Ware nicht angekommen ist. Der Sendungsverlauf lügt ja nicht.

Beim Zollamt brauchst du eigentlich nicht nachzufragen, denn dort ist die Ware ja durch.

Ich fürchte, jemand hat kriminelle Energie gehabt und das Paket gestohlen oder er hat keine Lust zum Arbeiten gehabt und es in die Büsche geworfen. Oder vielleicht ist das Paket falsch adressiert worden und DHL weiß nicht wohin sie liefern sollen.

SeeSea 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 19:25

Das lustige ist, falls es jemand gestohlen hätte wäre es wahrscheinlich nicht sehr viel Wert gewesen. Sind nur Schreibwaren, die man halt in Deutschland nicht bekommt, aber nichts außergewöhnlich besonderes…