DHL ruft einen bei Whatsapp an?

2 Antworten

Jeder der die Handynr. hat unter der du bei WA registriert bist, kann dir Sprachnachrichten schicken bzw. Sprachanrufe machen, außer du hast das geblockt.

Kann sein, dass Subunternehmer das mit dem Datenschutz nicht so genau nehmen.

Ich bin kürzl. übrigens im Home-Office auf meiner Dienst-Festnetznr. von einem Liefer-Fahrer angerufen worden. Er war wohl an der falschen Schranke ca. 10m von der Pforte entfernt, ohne Sprechstelle. Die macht die Pforte nur auf, wenn er glaubhaft machen kann, dass er zu uns will. Hab ihm das erklärt.

Alle Nachrichten könnten aber auch Betrug sein.

Was hat der angebl. Fahrer denn gesagt? Klingt für mich so, als ob du dein Paket noch nicht hättest? Dann solltest du eine Benachrichtigungskarte haben?

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Benedikt55
Fragesteller

Hey, Danke für deinen Kommentar. Also er meinte halt ob es bei meinem Wohnort in der ähe so 30-40 km wen gibt von Freunden/Familie die da Arbeitet damit er das Paket da abgeben kann (zeit sparen.) Dann hatte er gefragt ob ich in dem nächst größeren Ort zur Schule gehe 7.000 Einwohner. Hab dan ne gesagt, meine schule woanders erwähnt und dann doch gesagt dass er es vor meine Haustür packen soll. Kann das sein? Er würde doch nicht wissen wo ich wohne bevor ich iergendwas gesagt hab wen er kein echter Faherer ist oder? LG

notting  11.01.2024, 20:19
@Benedikt55

Er soll dir das Paket an die Adresse bringen die draufsteht, ganz einfach. Alles andere wäre doch sehr umständlich für dich, oder?

notting

Benedikt55
Fragesteller
@notting

Ja verstehe es auch nicht. Der meinte der hat son DHL schein ausweis damit er mir den morgen in der früh schivken kann. und er meinte er hat die telefonnummer von den kundeninformationen. Also es wäre für den Fahrer besser gewesen da er ja gewisse Pakete in Gewisser zeit schaffen muss und ich halt sehr abgelegen wohne

das ist absolut nicht normal.

Benedikt55
Fragesteller

nicht? wie hat der dan meinen standort gewusst?

Benedikt55
Fragesteller
@einandereruser

Nein, er wollte wissen ob ich in der Nähe meines Wohnorts arbeite oder zu Schule gehe, damit er es bei der Schule/Arbeit abgeben kann. Hab ihm zwar meine Schule gesagt, aber sonst weiß er nix. Muss ich mir sorgen machen?

einandereruser  11.01.2024, 19:53
@Benedikt55

Paketdienste stellen die Lieferung am angegebenen Ort zu, und nur wenn die Sendung dort nicht zugestellt werden kann, geht sie in eine Filiale oder die Packstation.
Aber niemals ruft Dich dann jemand an, und fragt, ob er die Sendung zur Schule bringen soll. Zumindest würde ich heute das erste Mal davon hören.
Falls das Paket morgen nicht bei der Schule ankommt, weißt Du, dass es Betrug war.

Welche Sorgen? Musst Du wissen. Schließlich hast Du ja Deine Daten (Schule) freiwillig rausgegeben.

Benedikt55
Fragesteller
@einandereruser

Hab nur meine Schule gesagt, hab ihm aber gesagt er soll es vor die Haustür legen. Hab aber meinen Wohnort nicht gesagt. Also sogesehen müsse er es dann ja da ablegen. Und naja hoffe es passiert halt nix