DHL Paket in der Packstation, wie komme ich da ran?

6 Antworten

War das ein direkt an die Packstation adressiertes Paket? Kann eigentlich nicht sein, denn das wäre gar nicht erst eingelegt worden.

Ich gehe deshalb davon aus, dass das Paket an Deine Wohnadresse hätte gehen sollen, Du warst nicht da und deshalb wurde es in die Packstation gelegt.

Dann hättest Du eigentlich eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten haben müssen und zusammen mit der App kannst Du das Paket abholen.

Falls ich Recht habe und keine Benachrichtigungskarte lag im Briefkasten, dann kannst Du die bei DHL anfordern. Die Nummer in Bonn 0228 nochwas kannst Du googlen.

Marlon1442 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 12:50

Ich habe das Paket zu der Packstation umgeleitet ein Tag bevor es zugestellt worden ist, es war nichts in meinem Briefkasten.

einandereruser  23.01.2025, 12:51
@Marlon1442

Dann hole Dir den Code für die Entnahme des Paketes bei DHL.
Das Paket bleibt nicht ewig in der Packstation. SOlltest Dich beeilen.

Marlon1442 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 12:55
@einandereruser

Wie findet man denn so eine DHL Station es sind immer nur die DHL Packstation

einandereruser  23.01.2025, 13:02
@Marlon1442

0228 433312 - hatte ich eigentlich oben schon geschrieben, dass Du selbst danach googeln kannst,

Du musst dein Handy aktivieren. Ansonsten die DHL anrufen (0228 4 333 112), die können dir ggf. einen Einmal-Code zur Abholung zur Verfügung stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Marlon1442!

Nun, das mittlere Feld besagt doch nur, dass es um "zukünftige Sendungen" geht.
Du bräuchtest doch nur "unten" auf "Benachrichtungskarte scannen" klicken, dann sollte es gehen. Dies sollte auch bei der Sendungsverfolgung und beim Account ersichtlich sein. Hast du keine Benachrichtigungskarte erhalten, sollte man im Account nachschauen oder kann sich diese zusenden lassen. Du meinst wohl dies, oder?

Ansonsten hilft die Logik => Einfach einmal direkt bei DHL anrufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du mußt Dein Gerät aktivieren. Klicke auf den roten Button und befolge die Anweisungen.

Du musst dein Gerät aktivieren, dann folgst du den Anweisungen. Dannach klickst du auf Paket abholen und dann gibt es einen QR Code den du an den Scanner der Packstation hälts oder du gibst den Code ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung