Dewampifizierung Deutschlands?

4 Antworten

Da kann man nix dran ändern ! Sie müssen das selbst entscheiden, ein Verbot würde nichts bringen...

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Das bisschen Fast-Food-Essen ist nicht so schlimm. Die Cola, Limo oder Ähnliches dazu macht fett.

Das Problem - die süßen Getränke kann man wohl kaum noch verbieten. HIer kann man nur durch Aufkärung etwas erreichen. Dazugehört aber auch der Willen des Dicken, etwas an seinem Zustand zu ändern.

FakeProfile
Fragesteller

Zuckerverbot!!!!

Einfach mal selber denken und entsprechend handeln statt Verbote zu fordern die alle treffen, auch die, die nur mal genießen möchten und normalgewichtig sind.

Was willst du alles verbieten? Chips, Fritten, Sügkeiten, Butter, Zucker, Fleischwaren ab einem gewissen Fettanteil, Käse, Säfte, alle Softdrinks, zu süße Obstsorten, alle hellen Mehlsorten und hellen Gebäcke?
Dann könnte ich immernoch Reibekuchen in Öl ausgebacken mit einem großen Haufen wilder Beeren als Nachtisch essen und dick werden. Hmmmm...

Schau dir mal Leute auf dem Dorf im Vergleich zur Stadt an, da findest du erheblich weniger Dicke, besonders wenige dicke Kinder. Weil man sich bewegen MUSS wenn man irgendwo hin will und sei es nur die Schule. Auch wird hier viel mehr drauf geachtet, das Kinder rausgehen, vielleicht Soprt im Verein machen etc. Bildschirmzeit wird bei allen Familien, die ich kenne eingeschränkt bis die Kinder mindestens 12+ sind.

FakeProfile
Fragesteller

Alles verbieten. Nur noch Mittelalterkost.

Achwasweissich  31.03.2024, 12:54
@FakeProfile

kann durchaus sehr lecker sein, ich nehm dann bitte einmal Kapaun mit Tunke, Frühlingsgemüse und gekochtem Getreide mit Kräutern. Dazu gern einen Rotwein.

Eingekochte Birnen zum Nachtisch wären auch nicht verkehrt

Wir sind bei weitem nicht so schlimm wie die Nordamerikaner. Es ist immer der persönliche Lebensstil des Einzelnen. Im Intetnetzeitalter haben wir die Möglichkeit uns schnell zu informieren wie wir uns ernähren müssten um nicht fett zu werden.