Desinfektionsmittel auch gegen Pilze wirksam?

5 Antworten

Es steht auf jedem produkt drauf gegen was es wirkt. Wenn pilze nicht drauf stehen, wirkt es auch nicht gegen Pilze.

Nein, das nützt nichts gegen Pilze und Schimmel... man kann es damit zwar auch abwaschen, aber nicht abtöten.

Askomat  14.03.2017, 13:00

Mit Desinfektionsmitteln abwaschen? Lebst du in der Kanalisation?

Blindi56  14.03.2017, 14:16
@Askomat

Nee, ich hatte schon eher an Haushaltsdesinfektionsmittel gedacht (Domestos, Sagrotan u.ä.)

Normalerweise wirken die alle auch fungizit. Also ja, das ist auch gegen Pilze.

Bestimmte Stoffe töten auch Pilze ab, aber nicht in jeder Konzentration. Sagrotan ist sicherlich ein Wässerchen für den Hausgebrauch. Wenn du etwas sicher wirksames haben möchtest, kannst du dich in der Apotheke kompetent beraten lassen. Da gibt es med. Produkte für alle möglichen Bereiche, Materialien und gegen so ziemlich alles, was man nicht haben möchte.

Nele