Wirkt Essigreiniger so effektiv wie Sagrotan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essigreiniger ist nur minder desinfizierend. er wirkt vor allem gegen kalk und ähnliche Rückstände (und dadurch in ihnen enthaltene Bakterien).

Wenn du es sanft haben möchtest, dann mit Lavendelreiniger oder enzymhaltigen Bio-Reinigern.

Natürlich haften auf einer glatten, sauberen Fläche (mit Citronensäure oder Essigessenz gereinigt) weniger Bakterien, aber desinfiziert ist sie dadurch nicht.

Auch sagrotan hilft nicht in jedem Fall!

Heißes Wasser + Seife ist oft noch die bessere Variante, vor allem mind. 2 x drüber und nicht nur verwischen...

So wird bei uns in der Pflege und im Küchenbereich sauber gemacht...

... danke :))

Zum Glück ist die Sternenvergabe nicht mit einer Rechtschreibprüfung verbunden... sorry, war etwas abgelenkt!

0

Essigreiniger wirkt nicht so stark gegen Bakterien, sondern vielmehr gegen Kalk. Allerdings haben wissenschaftliche Studien gezeigt, dass 5%iger Haushaltsessig den antibakteriellen und fungiziden/anti-pilz-wirksamen Reinigungsmitteln absolut ebenbürtig ist, nur gegen gewisse widerstandsfähigere Krankheitserreger (die im 08/15-Haushalt allerdings nicht vorkommen) wäre ein 10%-iger Essig vonnöten. Bei Schimmelbefall an/in der Wand hilft Essig allerdings nicht, wie im obigen Beitrag bereits erklärt.

Das glaube ich nicht, denn soviel Essig ist da glaube ich, nicht drinnen, wieso nimmst du denn nicht Essig-Essenz, die kannst du selber dosieren, musst halt auf säurempfindlichen Untergründen aufpassen, weil die konzentriert ist, ist aber vergleichsweise auch sehr billig (1 Fl. ca 1,79) P.S. für was brauchst du es denn? Im Haushalt brauchst du nicht hundertprozentige Bakterienfreiheit, denn man macht ja auch gute Bakterien (auf der Haut z.B.) durch den ständigen Gebrauch von Desinfektionsmitteln kaputt

Bakterien und keime...?

Hallo Leute,
Ich hab jetzt schon seit mehreren Tagen eine Blasenentzündung. Beim Wasserlassen hab ich weiterhin Schmerzen. Beim Sitzen genauso leider wirkt kein Schmerzmittel mehr ich hab Nachmittag ein Antibiotikum genommen und hoffe das es bald besser wird.
Was soll ich machen wenn ich in der Nacht wieder so schlimme Schmerzen bekomme. Schließlich ist ja kein Arzt mehr da in einer normalen Hausarzt Praxis aber ich möchte halt auch nicht die Notaufnahme mit Wehwehchen belasten. Könnte es denn auch sein das bei mir gynäkologisch etwas nicht so ist wie es sein sollte?

...zur Frage

Wirkt Generika genauso wie Original z.b Modafinil vs Vigil?

...zur Frage

Übungen die genauso effektiv wie Squats sind?

Ich Squate (Kniebeugen) eig gerne nur fühlt sich in letzter mein Knie komisch an und es fühlt sich einfach falsch an. Hätte jemand vllt Übungen die genauso effektiv sind für einen Traumpooo😂😉😉😉

...zur Frage

Sagrotan Desinfektionsmittel - gegen pickel?

Hallo ;)

Sagrotan wirkt ja desinfizierend hilft das dann nicht auch gegen offene pickel das.sie sich nicht entzünden ? Oder allgemein gegen pickel ?

...zur Frage

wirkt nagellackentferner desinfizierend?

wenn man das in eine offene wunde hat, oder für den aberwitzigen fall das man sich im wald beim campen verläuft, sich verletzt und ZUFÄLLIG nur das warum auch immer dabei hat, wirkt es dann desinfizierend oder entzündet sich die wunde?

...zur Frage

essigreiniger desinfizierend?

Oder auch nur zum Teil? Würde mich über wissenswertes freuen! Mfg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?