Sind Wäsche Hygienespüler sinnvoll oder überflüssig?
Ich wollte gerne mal wissen ob diese desinfektions Hygienespüler die man anstatt Weichspüler nimmt sinnvoll oder total überflüssig sind?
Es gibt ja Sagrotan, Persil, Impresan und die Drogerie Eigenmarken...
Da werden Keime, Pilzen und Bakterien restlos getötet vor allem andere Krankheiten die auf der Verpackung aufgelistet sind. Zudem soll es die Waschmaschine vor befallen von solchen Bakaterien, Keime usw ebenfalls schützen wenn man die Hygienespüler regelmäßig anwendet...
Ist das wieder eine Werbemasche oder ist es wirklich manchmal sinnvoll zb. bei Unterwäsche oder Wäsche die man nicht kochen darf.
Sind diese Produkte auf den Markt, die die Menschheit unbedingt braucht. Oder brauchen SOLL???
22 Antworten
Bei normaler Wäsche ist sowas nicht nötig, die heutigen Waschmittel leisten da ihre Dienste!
Anders ist das, wenn man Hautkrankheiten oder Infektionskrankheiten, sowie Pilzerkrankungen und ansteckenden Krankheiten,dann sollte man solche Zusatzwaschmittel einsetzen, denn solche Keime sind sehr ansteckend und übertragbar, wenn man sie nicht richtig behandelt und wäscht, Wäsche die man sehr heiss waschen kann, brauchen das nicht, denn ab 60° werden Keime abgetötet, man sollte einfach so waschen, wie es angegeben ist, bei Feinwäsche benutze ich oft auch solche Desinfektionswasch,mittel, aber nur dann, wenn einer in der Familie Pilzerkrankungen hat, wie Fusspilz, dann sollte man sie benutzen!
L.G.Elizza
Bei Pilzerkrankungen richten auch diese Spüler nichts aus, denn die Pilzsporen werden dabei nicht abgetötet. Das passiert nur über sehr hohe Temperaturen bei der Sterilisation.
Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza
Es ist völliger Unsinn, diese Mittel zur normalen Wäsche zu verwenden. Gibt nur Abwasserprobleme, resistente Keime und mehr allergische Reaktionen.
Es hat immer Keime und Sporen in der Luft, da ist es völlig umsonst, die Wäsche mit diesen Mitteln zu behandeln. Achte mehr auf die gesamte gesunde Haut und den körpereigenen Säureschutzmantel, dann können dir die üblichen unerwünschten Keime nichts tun. ...z.B.
http://www.vagisan.de/de/intimbereich/gesunder_aeusserer_intimbereich.html
Überleg Dir, dass die menschheit seit Jahrtuasenden ganz gut auch it ein bißchen Schmutz ausgekommen ist.... und die Waschmittel enthalten Stoffe, sodass die meisten Bakterien bei einer Wäsche (zumindest bei 60°Grad) nicht überleben. Es gibt natürlich Ausnahmen, manche Sporen oder andere Überlebensformen. Dann sollte man eben die bei 95°waschen. Aber ein Mittel zur Wäschedesinfektion braucht 'Otto Normalverbraucher' sicher nicht im Normalfall. Anders sähe es vielleicht aus, wenn im Haushalt immungeschwächte Personen leben oder Kranke.....
Ich benutze so einen Hygienespüler regelmäßig. Ich wasche fast alle meine Klamotten kalt und meine einen Hygienespüler benutzen zu müssen, ich fühle mich einfach besser damit.
urteile selber,
ein Desinfektionsmittel ist immer ein Zellgift.
Du musst wissen, ob du lieber Bakterien auf der Wäsche hast, von denen 99,9... % für den Menschen vollkommen harmlos sind, oder ein Zellgift auf der Wäsche hast, das für die menschlichen Zellen ebenso giftig ist.
.... innen: http://www.vagisan.de/de/intimbereich/gesunde-scheide.html