Ist es hygienisch bedenklich im Waschsalon Kleidung und Bettzeugs zu waschen?

4 Antworten

Bei 95 Grad - macht viele Wäsche leider nicht mehr mit - mit Vollwaschmittel sollte da nicht all zu viel passieren, je niedriger die Temperatur, desto höher das Risiko.

Ich würde solche Hygiene Waschmittel benutzen und dann auf 60 Grad waschen.

Blutvergift usw. bekommt man dort nicht. Und wenn man Hyigene Mittel und 60 Grad wäscht, sind alle Keime und Bakterien abgetöten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist unter hygienischen Gesichtspunkten sicher nicht ideal, wenn fremde Menschen dieselbe Waschmaschine benutzen. Ich habe schon mehrfach Waschsalons benutzt, auch bei 95 Grad haben Handtücher hinterher sauer, d. h. bakteriell gerochen. Viel Hygienespüler benutzen und am besten eine eigene Waschmaschine kaufen.

Wäsche bei 60 Grad und mit Pulverwaschmittel mit hohem Bleichenanteil waschen. Besser ist es aber so schnell wie möglich eine neue Waschmaschine zu organisieren bzw. gucken ob sich eine Reparatur der Waschmaschine noch lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung