Der Tod?

Support

Hallo Pierceman242,

dass Du bereits zwei Suizidversuche hinter Dir hast, klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder eine andere Vertrauensperson aus Deinem persönlichen Umfeld sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

4 Antworten

Hallo Pierceman242,

es ist schlimm wenn jemand wo man mag so völlig unerwartet aus dem Leben gerissen wird.

Es ist offensichtlich und deinem Text zu entnehmen, wie sehr dich das getroffen hat.

Kommentare über Fake-Vermutungen finde ich absolut unangebracht. Wenn dem so wäre, was für einen Sinn sollte das Ganze denn machen?

Manche Äußerungen hier zeigen auch von oberflächlichem Lesen deines Textes. Du hattest ja geschrieben, dass eine Freundin von ihr dir diese schlimme Nachricht überbracht hat. Diese Freundin hatte da dann wohl den Zugang von ihr benutzt um dich, vielleicht auch andere zu informieren. Sicherlich auch um diesen Account zu löschen, oder löschen zu lassen.

Da dann zu schreiben, dss sie nach ihrem Tod ihr Profil bearbeitet hat, finde ich schon eine sehr gewagte Äußerung. Ich vermute eher, dass ihre Freundin dies beim Löschversuch des Accounts gemacht und möglicherweise auch GuteFrage darüber unterrichtet hat.

Jemand etwas nach dem Tode zu unterstellen, wo sich die Person nicht mehr dagegen wehren kann, finde ich beschämend! So etwas macht man nicht!

Lieber Pierceman242, ich kann dich sehr gut verstehen, wie sehr dich dies getroffen hat. Denke aber dran, dass deine verstorbene Freundin sicherlich gewollt hätte, das du weiter kämpfst. Das du irgendwelche Dummheiten machst, würde sie sicher keinesfall wollen. Irgendwann wirst auch du Glück haben, denn sicherlich gibt es eine Frau die einfach zu dir passt.

Versuche aus der kurzen Zeit eures Kennens Kraft zu schöpfen. Sie war ein toller Mensch und auch ich fand den freundlichen und interessanten Austausch mit ihr sehr schön.

Dir alles Gute

Nachdem ich mir das Profil der "[Nutzername durch Support entfernt]" angesehen habe, vermute ich leider, dass es bloß ein Trollaccount war und du auf besonders üble und unmoralische Weise verscheißert worden bist.

Warum der User das gemacht hat? Vielleicht wegen Sadismus, Unreife und Dummheit.

verreisterNutzer  06.05.2024, 21:28

[Name durch Support entfernt] war nicht unreif, sie war 26 und hatte ein gutes Wissen. Sie praktizierte zwar BDSM aber ihre Einstellungen waren sehr liebevoll. Einen persönlichen Nutzen dass sie so vorgegangen wäre, gibt es nicht, sie kennt weder meine Wohnanschrift, noch meinen Nachnamen und schon gar nicht meine Bankverbindung, Geld geflossen ist auch nicht. Sie hätte genauso gut meine Freundschaft kündigen können, wenn sie mit mir nicht mehr kommunizieren wollte.

orangade  06.05.2024, 22:12
@verreisterNutzer
[Name durch Support entfernt] war nicht unreif, sie war 26 und hatte ein gutes Wissen

Oder "sie" war der 48-jährige Heinz-Werner, der dich nach Strich und Faden verarscht hat.

Woher weißt du, dass der User die Person war, von der du glaubst, dass sie es war?

verreisterNutzer  06.05.2024, 22:17
@orangade

Sie hatte mich letzte Woche als ich schwer depressiv war aufgefangen. Was für einen Vorteil hätte sie gehabt, wenn sie der 48-jährige Heinz-Werner gewesen ist und [Name durch Support entfernt] gespielt hat? Ich habe die letzten zwei Wochen viel mit ihr geschrieben, das hätte ein 48-jähriger Heinz-Werner so nicht geleistet.

orangade  06.05.2024, 22:19
@verreisterNutzer

Hast du mit der Person telefoniert, oder dich real getroffen?

das hätte ein 48-jähriger Heinz-Werner so nicht geleistet.

Warum nicht?

Menschen können sich verstellen. Das passiert hier im Internet ständig.

orangade  06.05.2024, 22:38
@verreisterNutzer

Ich bin sehr sicher, dass die Person, mit der du Kontakt hattest, noch lebt und weiterhin auf GF aktiv ist, aber mit einem anderen Account.

LaveaNova  06.05.2024, 23:52
@verreisterNutzer

Vielleicht war genau das der Grund, warum sie sich über eine Ausrede verabschiedet hat. Sie hat dich aufgefangen, als du schwer depressiv warst. Dieses Gewicht zu stämmen kann schnell zu viel für eine Person werden. Selbst wenn sie es gut gemeint hat. Kein Mensch sollte den anderen so tragen müssen.

Ist nur eine Vermutung.

verreisterNutzer  06.05.2024, 21:55

@Support

Ich habe niemand, mit dem ich sprechen könnte, wenn Sie mein Profil ansehen würden, meine Fragen und Antworten lesen würden, wüssten Sie dass ich zeit meines Lebens alleine bin. Die Telefonseelsorge ist keine Hilfe, die habe ich schon mal kontaktiert, eine ganz böse Antwort ist mir zurück geschrieben worden. Ich soll die Ehrenamtliche Helfer nicht unnötig beanspruchen man unterstellte mir dass meine psychischen Probleme erfunden sind. Mit einem Mitarbeiter hatte ich danach noch Kontakt, er hieß Simon, aber auch er hat mir einfach nicht mehr geantwortet. Hilfe in diesem Land ist nicht für mich bestimmt, habe noch nie Hilfe bekommen. Auch den Aufenthalt in einer Psychosomatischen Akutklinik verwehrt man mir aus Kostengründen. Zum Arbeiten und steuern zahlen bin ich recht und gut. Nie in meinem Leben habe ich Hilfe bekommen, nicht als ich auf die Welt kam und mein Vater krank war und als ich 13 Jahre alt war gestorben ist. Als danach meine Mutter an MS erkrankte, wollte keiner wissen, wie es mir ging, ganz im Gegenteil, meine Klassenkammeraden/innen und Freunde haben mich gemobbt und verprügelt. Am Arbeitsplatz werde ich ebenfalls nur fertig gemacht. Nie in diesen Zeiten habe ich von irgendwo her Hilfe bekommen. Jetzt diese Nachricht über [Name durch Support entfernt], es war seit sehr lange, ein Mensch, der lieb nett verständnisvoll war, jetzt musste sie gehen! Wissen sie wie schrecklich es ist, Tag für Tag alleine zu sein, keine Freunde zu haben, geschweige denn eine liebe Frau, Familie, Kinder? Nie hatte ich die Chance das erleben zu dürfen. Immer habe ich Ablehnung erfahren. Demütigung, weil ich auch im Sex nicht funktioniere, wie das üblich ist.

Ich möchte so nicht weitermachen, mich hält keiner auf, wenn ich das tun möchte, wovon ich träume. Dass man mir auch in diesem Vorhaben Hilfe oder Akzeptanz verwehrt, macht es nicht besser. Keiner braucht danach jammern und bedauern, dass es so weit kommen musste, jede dieser genannten Personen, staatlichen Institutionen, der Arbeitgeber hat seine Verantwortung zu tragen, dass ich mein Leben so wie es ist und nie anders war, beendet wurde. Noch bin ich nicht weg, aber ich arbeite täglich daran.

LaveaNova  06.05.2024, 22:26
@verreisterNutzer

Du gibst die ganze Verantwortung an andere ab. Suizid ist deine eigene Entscheidung.

Du kannst jederzeit den Notruf wählen und dich sofort notmäßig einweisen lassen.

Die Telefonseelorge schreibt nicht zurück, da sie übers Telefon geht. Und bestimmt hat dich dort keiner fertig gemacht.

Jenny, Support31  06.05.2024, 22:32
@verreisterNutzer

@Pierceman242

Es tut mir leid, dass Du mit der Telefonseelsorge so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Unter dem Link in meinem Kommentar findest Du aber noch weitere Anlaufstellen, an die Du Dich wenden kannst.

Bitte zögere bei akuten Selbstmordgedanken auch nicht, die Notrufnummer 112 zu wählen!

verreisterNutzer  06.05.2024, 22:48
@Jenny, Support31

wenn ich es tun werde, dann werde ich alles daran setzen, dass mich keiner so schnell findet. Habe hier Zolpidem Tabletten, wen ich die nehme und mich im Wald verkrümle, dann bekomme ich das, was ich möchte. Es ist meine Entscheidung. Ich wundere mich immer wieder, dass wenn ich diese Gedanken äußere, dass dann alle aufschrecken. Sonst stellt man immer auf Durchzug. Wenn ich 112 wähle, dann ist doch das auch nur eine vorübergehende Hilfe, wen es um wahre Hilfen geht, dann geht es gerade so weiter wie in meinem ganzen Leben. Ich kenne das Spiel mittlerweile sehr gut. Im Hilfe versprechen ist man in diesem Land, dieser Gesellschaft Top, geht es um die Umsetzung, will niemand mehr was davon wissen. Das Geld regiert die Welt, nicht die Liebe, der Respekt, die wahre, ernst gemeinte Hilfe.

verreisterNutzer  06.05.2024, 22:54
@LaveaNova

Danke für die netten Worte!

Du scheinst ja bestens informiert zu sein.

Komisch, dass dass der Support hier schreibt

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Deine Kommentare sind sehr respektvoll und informativ, genau so wie ich es zeit meines Lebens mitmache. Tolle Menschen. Ich brauche das nicht mehr, lebt doch in eurer Welt weiter, ich bin fehl am Platz hier.

orangade  06.05.2024, 22:56
@verreisterNutzer

Du brauchst professionelle Hilfe. Hier auf GF kann dir keiner helfen. Die Leute sind damit überfordert.

LaveaNova  06.05.2024, 22:56
@verreisterNutzer

🤷🏻 Dir wird hier überall Hilfe angeboten, aber stattdessen jammerst du immer weiter, ohne die Hilfe anzunehmen. Dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

verreisterNutzer  06.05.2024, 23:08
@LaveaNova

Danke, deswegen abflug, weil hier in der Gesellschaft alles nur bessrwisser sind und alle großartige Hilfe geben (wollen) das wollen steht als Hilfe, das leisten steht nicht dabei.

Keiner von euch weiß, was ich erlebt habe was man mir schon alles verweht hat, aber über mich urteilen, da seid ihr klasse. Ich will hier bzw. ich kann hier gar nicht auf alles eingehen, dann würde ich morgen früh noch schreiben, aber das glaubt natürlich keiner, ich bin es ja der die Hilfe nicht annimmt. Ich beende jetzt dieses ignorante einseitige Trauerspiel der Meinung die das umgeht, sonst nehme ich gleich meine Packung Zolpidem und entziehe ich von dem ganzen Trauerspiel, das man mir immer wieder bietet, Ja, ich bin selbst schuld, wen n ich die Tabletten nehme, ja ich kann Verantwortung für mich übernehmen, sonst könnte ich diese Tabletten nicht nehmen.

LaveaNova  06.05.2024, 23:15
@verreisterNutzer

Du bist trotzig und verhälst dich wie ein Kleinkind. Es gibt Hilfe genug, du musst sie annehmen oder es lassen. Hier wird dir keiner etwas schreiben können, was dir hilft, wenn du in so einer Abwehrhaltung steckst. Ich glaube dir, dass du viel durchmachen musstes. Aber du kannst JETZT als Erwachsener Verantwortung übernehmen und dir Hilfe suchen. Nur hast du vielleicht nicht die Möglichkeit, sofort in deine Lieblingsklinik zu gehen. Dann ist das so. Hilfen, die du sofort bekommst, wenn du fragst, hab ich dir genannt.

orangade  06.05.2024, 23:20
@LaveaNova

Deine Wort machen es jetzt aber auch nicht besser...

Er ist akut suizidgefährdet.

Du hast mir vorgeworfen ich hätte den User mit seiner schlechten Kirschenzeichnung zu hart kritisiert und das sei respektlos.

Aber das, was du grade machst, ist viel schlimmer.

LaveaNova  06.05.2024, 23:29
@orangade

Der FS hat um Hilfe gebeten und die wurde hier mehrfach genannt. Aber das Annehmen dieser Hilfe wird verweigert. Es fühlt sich an, als ob er den Suizid als Drohung anspricht, wenn man nicht schreibt, was er hören will. Und ich lass mir ungern so drohen. Letztendlich ist es so, er entscheidet.

Ich hatte auch Suizidgedanken und - Versuche, aber ich habe damit nicht um mich geworfen und Hilfe angenommen.

Wenn jemand der Meinung ist, dass ich nicht respektvoll antworte, soll er den betreffenden Beitrag bitte melden.

orangade  06.05.2024, 23:31
@LaveaNova

Deine Art auf ihn einzugehen, treibt ihn geradewegs in den Selbstmord...

Ich gehe jetzt aus diesem Thema raus. Der Support soll sich darum kümmern. Ich hab meine eigenen Probleme und kann da nicht helfen.

verreisterNutzer  06.05.2024, 23:55
@LaveaNova

wenn du auch nur ein Funken Ahnung hättest wüsstest du, dass man unter umständen viele Anläufe nehmen muss und die richtige Therapie den richtigen Therapeuten zu finden. Ich habe ich gefunden, weil mit der genannten Klinik aber ich vor Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Jetzt weil man sparen muss, aber nicht bei meinen Beiträgen, sagt man du kannst dich auch intensiv ambulant therapieren lassen. Klasse, ich gehe Mo.-Fr. um 6 Uhr aus dem Haus, komme um 17 Uhr zurück. Intensive Therapie hat man mir gesagt, heißt in der Regel zwei Termine pro Woche. Ich habe auch noch einige körperliche Beschwerden, so brauche ich immer wieder noch Physiotherapie und Termine beim Augenarzt, den auf dem linken Auge sehe ich fast nichts mehr. Mein Arbeitgeber stellt mich nicht frei zu diesen Therapien, ich muss alle Zeit nacharbeiten. Wenn du dich auskennen (würdest) sind Termine zu diesen Therapien schwer zu bekommen, stelle ich dann noch Ansprüche dass diese Termine nur nach 17 Uhr stattfinden können, ist die Wahrscheinlichkeit schnell Termine und zusammenhängend welche zu bekommen aussichtslos. Wenn ich tagsüber einen Termin bekomme und ich muss nur 2 Stunden nacharbeiten, dann wird aus dem 17 Uhr zu Hause 19 Uhr zu hause, um spätestens 22 Uhr muss ich ins Bett, denn ich schlafe auch noch bescheiden. Mein Arbeitgeber zeigt keinerlei entgegenkommen. Zu Corona Zeiten hatte ich 100% Homeoffice, das wolle ich danach nicht mehr aber 3-4 Tage insbesondere wenn ich Termine habe wäre es gut, denn dann spare ich mir zumindest einen großen Teil der Wegzeit. Aber wie immer verspricht man mir großartige Hilfen, möchte man welche haben, reagiert man mit schweigen oder man macht Vorschläge die nicht umsetzbar sind. Meinem Chef habe ich mal aufgezeigt, wie mein Tag mit solch einem Termin aussehen könnte, er sagte danach das sei nicht sein Problem. Und wie immer es liegt an dir ob du die Termine wahrnehmen kannst. Dieses ganze Schauspiel kann sich doch jeder ansehen, der es möchte. ich nicht (mehr).

LaveaNova  07.05.2024, 00:03
@verreisterNutzer

Ich versteh das absolut! Eine ambulante Therapie zu bekommen dauert lang und ist nicht immer im Alltag zu integrieren.

Bist du jetzt akut suizidgefährdet, dann kannst du dir jetzt gleich helfen lassen und die Notrufnummer wählen, besser den Hausärztlichen Notdienst anrufen, da du hier noch schreibst.

Du wirst noch heute in die zuständige Psychiatrie gebracht, wo du Lösungen für deine Probleme erarbeiten kannst. Da wird auf keine Kostenzusage gewartet, da es ein Notfall ist.

verreisterNutzer  07.05.2024, 00:16
@LaveaNova

Danke, es wird immer besser mit den Mutmaßungen, ich beende jetzt die Kommentation, mit solchen Menschen kann man nicht respektvoll diskutieren.

Es fühlt sich an, als ob er den Suizid als Drohung anspricht, wenn man nicht schreibt, was er hören will.

Deine Annahmen kannst du behalten und sonst wem erzählen. Mich nimmt es kein Wunder, weshalb immer mehr Menschen psychisch in Not geraten, bei solchen Mitmenschen ist das logisch und es bestätigt immer wieder wie nett man zu einem doch ist, wenn man betroffener ist. Du leidest doch an Realitätsverlust.

Was für Hilfen hast du mir denn angeboten?

Notaufnahme in einer der nächst erreichbaren Klinik

die eigenen Erfahrungen aus angeblich eigenen Suizidgedanken

Besserwisser Sprüche

bitte ergänzen wen was fehlt!

Ana1970  12.05.2024, 02:43
@verreisterNutzer

Ach komm, von ein paar Zolpidem passiert die nichts.

Wahrscheinlich wirst du schlafen oder brechen und einen metallenen Geschmack im Mund haben, Das war's dann schon.

Wenn du die Tabletten nehmen willst, ist es deine eigenen Entscheidung, keiner drängt dich dazu, du allein entscheidest darüber.

Ana1970  12.05.2024, 02:49
@verreisterNutzer

Und jetzt? Was erwartest du von anonymen Usern hier? Soll dich einer auffangen, dir den Kopf tätscheln und dich bemitleiden?

Geh damit zum Arzt oder in stationäre Behandlung, hier kann dir keiner helfen.

Und ernsthaft, dass du so ein Drama machst, wegen einer Userin hier, die du nicht kennst und mit der du nur hier Kontakt hattest, ist echt seltsam.

Wahrscheinlich hatte die keine Lust und keine Nerven mehr auf dein Gejammere und sie hat sich auf diese Weise davon gemacht. Vielleicht hatte sie Angst vor deiner Reaktion und hat dann diesen Weg gewählt. Was echt schräg ist aber gut.

Ana1970  12.05.2024, 02:52
@verreisterNutzer

Du bist hier anonym, unter anonymen Usern! Welche Hilfe erwartest du denn bitte!?

Lass dich einweisen und stationär behandeln, etwas anders wird man dir hier nicht sagen.

Hi. Vielleicht guckst du doch noch rein obwohl du inaktiv bist, aus diesem Grund schreibe ich dich in einer Antwort an.

Ich hoffe, dir geht es gut, trotz Tabletten und so und dass du dich wieder etwas beruhigt hast.

Es tut mir leid, dass ich davor, in Kommentaren, nicht so nett war, ich finde nur, dass die User, die dir empfohlen haben, zum Arzt zu gehen oder den Notruf zu wählen weil du hier mit Suizid gedroht hast, sehr richtig. Man kann dir nicht, vom Bildschirm aus, weiter helfen, wenn es einem Menschen so schlecht geht, muss er behandelt werden, notfalls stationär.

Ich habe das auch so geschrieben aber nicht sehr nett.... Das tut mir wirklich leid, ich habe einige deiner anderen Fragen bzw. Antworten gelesen und es tut mir wirklich von Herzen leid, dass du alles alleine aushalten und mit dir selber ausmachen musst, egal was dir im Leben passiert. Ich hätte anders kommentieren sollen, bitte entschuldige, es war nicht nett.....

Ich hoffe, dir geht es einigermaßen gut und du erholst dich von deinem Schock. Alles Liebe für dich.

SibTiger  13.05.2024, 20:41

Schöner Beitrag!

Ana1970  13.05.2024, 23:08
@SibTiger

Sehr schlechtes Gewissen.... Aber danke.

Er hat in einer Antwort geschrieben, er sei immer alleine, ohne Partnerin und müsse immer alles alleine tragen, mit sich ausmachen.

Ich denke ständig daran, es tut mir wirklich sehr leid für ihn. Ich hoffe, es geht ihm einigermaßen gut und er erholt sich wieder.

Ist auch sehr gut möglich, dass sie sich nicht getraut hat die Beziehung selbst zu beenden und sich dann das Ableben ausgedacht hat.

Kannst du doch nicht wissen.

orangade  06.05.2024, 22:39
dass sie sich nicht getraut hat die Beziehung selbst zu beenden und sich dann das Ableben ausgedacht hat.

So wird es leider gewesen sein.

Ana1970  12.05.2024, 02:52

Das glaube ich auch. Wenn ich die Kommentare des FS lese, kann ich mir das gut vorstellen.

Die Userin hatte keinen Nerv mehr auf ihn.