Ist mein Freund pädophil?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal an alle anderen, die hier etwas von einer Anzeige geschrieben haben: Würden wir zur Polizei gehen, wenn wir erfahren, dass unser Partner etwas illegales getan haben wie Drogenschmuggel, Erpressung etc? Natürlich SOLLTE man (Mord schließe ich da jetzt mal aus) aber wer von uns würde das schaffen? Ich glaub nicht dass einer von euch es schaffen würde, den Freund wegen Anschauen von Kinderpornografie anzuzeigen? Ganz zu schweigen davon, dass man das eben erst mal beweisen muss.

Deswegen würde ich dir Folgendes vorschlagen: Geh zu einer älteren Vertrauensperson und erzähl ihr davon. Dann trefft euch zu dritt und macht deinem Freund klar, dass schon das Anschauen des Materials strafbar ist und strafrechtlich geahndet wird, teils mit hohen Geld- und Freiheitsstrafen. Und das so etwas wirklich schlimm ist, weil den Kindern viel Leid zugefügt wird. Versucht ihn dazu zu bringen, dass er zu einem Psychiater geht. Zwar wissen wir doch alle, dass sich sicher 80% der Männer mehr oder weniger regelmäßig Pornographie anschauen (egal in welcher Form) aber bei Kinderpornographie hört der Spaß einfach auf. Wenn er keine Einsicht zeigt und nicht bereit ist, zu kooperieren, kannst du ihm auf jeden Fall mit einer Anzeige drohen - aber du musst das natürlich auch beweisen können (wenn der PC durchsucht wird, müssten die Dinge natürlich auftauchen). Versuch davor aber auszuschließen, dass er nicht nur mal aus Neugierde ganz kurz auf so einer Seite gelandet ist. Was deine Beziehung mit ihm betrifft: Ich denke du wirst dich von selbst von ihm trennen wollen, da das dich sicher sehr belasten würde. Das ist sicher hart für ihn und für dich, aber Kinderpornographie ist verboten und das darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Wie alt seid ihr? Vielleicht wollte er einfach nur mal neugierig sein und selbst wissen, wie einfach man an solche Seiten kommen kann.

Er hat sich sicherlich ertappt gefühlt, sich vielleicht auch geschämt. In diesem Moment kann vermutlich keiner einfach so sagen "ich wollte es einfach mal wissen, ob es so ist."

Rede noch mal mit ihm! Wenn er dann keine gute Erklärung zur Hand hat und dir wieder ausweicht, solltest du die entsprechenden Konsequenzen allerdings ziehen.

Vorher kannst du vielleicht den PC noch etwas durchstöbern und eventuell ein Abbild der Festplatte machen. Sollte er pädophil sein, sollten Bilder und Filme auf der Platte sein, macht er sich Mitschuldig am Elend von Millionen Kindern. Das ist kein Kavaliersdelikt und gehört angezeigt.

JA, er ist Pädophil. Wenn er dir ausgewichen ist als du ihn zu Rede gestellt hast, is ja klar das er sich ertappt gefühlt hat! Kinderpornographie ist verboten! Und dein Freund ist Krank! 1.) Trenn dich von ihm! 2.) Zeig ihn an! Er hat verbotene Sachen auf eurem Computer!

Ich wünsche dir das du die Kraft hast diese Schritte zu tun.

GVLG, Mellie

AnimeAffe  24.10.2013, 22:31

Bist du behindert? Kennst du evtl. in Behandlung zu einem Psychiater geben? Echt solche Leute wie du...

Er ist auf jedenfall Pädophil!! Sowas widerliches, trenn dich von ihm!! Das wird wohl das beste sein, ich meine, wer will schon mit so einer person zusammen sein.. Liebe grüße

Du Arme. Versuch trotzdem die Gefühle beiseite zu schieben und lass Dich bei der Polizei beraten, was zu tun ist. Wenn Du das durchgehen lässt, ist er vielleicht später der, der hinter Deinem Kind her ist -.-

Alles Liebe!