Ein Teil meiner Freunde, reden sehr schlecht über meinen Hund, die anderen bestreiten es aber! Wer sagt die Wahrheit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach - da würde ich keinen Gedanken dran verschwenden. Es gibt viele Leute die Spass dran haben Gerüchte in die Welt zu setzen und Unfrieden zu stiften. Wer nun was zu wem gesagt hat - das würde mich gar nicht interessieren.

Wenn jemand ein Problem mit dem Hund hat soll er es Dir selber sagen.

Wenn ich solche Fragen lese, merke ich immer wieder wie gut ich es mit meinem Freundeskreis habe. Die würden mir solche Sachen nämlich ins Gesicht sagen. Andererseits würde ich sie aber nicht wegen solch einem Kinderkram zur Rede stellen. (Und meine Hündin hat einige "gemeine" Spitznamen...)

Dann mögen sie deinen Hund halt nicht so gerne. Oder sie haben sich im Gespräch mit anderen zu den Aussagen hinreißen lassen. Und? Sollen sie ihre Zeit mit deiner Hündin oder mit dir verbringen? Oder hast du noch nie negativ über etwas gesprochen, was ihnen wichtig ist? Wenn es wirklich Freunde sind, kannst du Ehrlichkeit erwarten, nicht dass sie dir nach dem Mund reden. Wenn du dich immer direkt so angegriffen fühlst, werden sie auf ersteres aber kaum Lust haben. Das Gerede von anderen kann dir hingegen egal sein. Deiner Hündin interessiert es übrigens überhaupt nicht, was andere erzählen.

Wenn etwas an den Vorwürfen, z.B. dem Geruch, dran ist, kannst/solltest du etwas dagegen unternehmen.

SternenKetchup
Fragesteller

Für so ein sinnlosen Kommentar gibt es kein like vergiss es wie kann man so ein Mist zusammenfassen?

Virgilia  13.07.2022, 16:33
@SternenKetchup

Ich brauche deine Likes auch nicht. Ich werde nicht das schreiben, was du hören willst, nur damit du dich besser fühlst. Dein Ego aufzubauen gehört nun wirklich nicht zu meinen Aufgaben.

Im Gegensatz zu dir habe ich auch ein intaktes Sozialleben und muss nicht am Rad drehen, weil meine Freunde vielleicht etwas negatives über etwas gesagt haben, was mir wichtig ist. Aber ich bin auch älter als 8 geworden...

Vielleicht stinkt dein Hund ja wirklich. Wenn du dich an den Geruch gewöhnt hast, nimmst du ihn selbst nicht mehr wahr. Also vielleicht lieber überlegen ob da was dran ist anstatt so kindisch zu reagieren. Wenn nichts dran ist, dann steh drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama
SternenKetchup
Fragesteller

Was soll das? Sage ich das du keine Ahnung vom Leben hast? Nein also dann sag auch nicht ich würde mich kindisch verhalten.

SternenKetchup
Fragesteller
@Virgilia

Manche Frauen sind echt komisch da bestätigt sich manches Klischee

Virgilia  13.07.2022, 16:35
@SternenKetchup

Welches Klischee wird denn angeblich bestätigt? Das von gekränkten Männern keine sinnvollen Erwiderungen zu erwarten sind, weil sie lieber bockig (und/oder beleidigend bis aggressiv) werden?

Vllt haben die sich ertappt gefühlt und sie haben nicht damit gerechnet das du sie darauf ansprichst und haben es deswegen geleugnet.

Das dein hundi nicht gut riecht kann schon mal vorkommen , das ist bei meinem nicht anders