Der neue Barbie Film?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand den Film und seine Botschaft unterirdisch. Nicht nur ich - auch der Rest der Familie.

Der Film beruht auf der feministischen Ideologie, die behauptet, daß die Welt von einer geheimnisvollen Verschwörung namens Patriarchat regiert wird und alles besser wäre, wenn die Frauen die Macht hätten.

Er hätte gut sein können, wenn Barbie in die ECHTE richtige Welt gekommen wäre und Barbie mit der Realität in der USA konfrontiert worden wäre. Zum Beispiel mit der Armut, der Bildung nur für Reiche, dem korrupten politischen System, der Manipulation durch die Medien usw. Es ging in dem Film aber nur um Männer-Bashing.

Ich hätte mir gewünscht, daß Barbie in der Realität wirklich die Realität erlebt:

  • Die Tierarzt-Barbie wäre mindestens mit 100.000$ Studentenkredit verschuldet.
  • Menschen (Frauen) können nicht einfach alles werden. Selbst wenn man intelligent und fleissig ist, ist der gesellschaftliche Aufstieg kaum möglich.
  • Das Zweiparteiensystem wäre für die Präsidentin-Barbie eine Horror-Show, weil es Extremisten und Dreckschleudern züchtet.
  • usw.

https://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-12312807/SARAH-VINE-mother-daughters-verdict-Barbie-man-film-bigot-loser-daughter-totally-loved-it.html

So sieht der Vorstand von Mattel in Wirklichkeit aus:

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Fernsehen, Kino)
VodkaGin
Fragesteller

Danke dir :)

MayFire  23.02.2024, 09:43

Lol

Hey VodkaGin! ☺️

Ich, m ü20, hab den Film mit meiner Familie angeschaut, weil meine "kleine" Schwester, auch ü20, den Film unbedingt sehen wollte. Also sind wir, klingt echt komisch das zu erzählen 😂, mit Mama und Papa und unserer Tante ins Kino. Der Film war ... ganz nett würde ich mal sagen. Aber ich persönlich fand ihn jetzt schon etwas in die länge gezogen, für das was wirklich im Film passiert ist. Denn wenn man ehrlich ist, kann man die geamte Handlung in 1 Minute erklären. Für Kinder fand ich es dann aber auch wieder etwas zu verwirrend und komplex, aber auf der anderen Seite spielt das auch kaum eine rolle Rolle, den da geht es ja eh nur um einzelne eindrücke (z.B.: das Strandhaus, etc.) 🫣

Also ich verstehe absolut was du meinst. Mich wundert es auch nicht, das so viele im Kino waren, aber wenn ich das jetzt zum Beispiel mit einem Super Mario Film oder nem guten Disney Film vergleiche ... da fällt der Film weit zurück.

Gesamtwertung von mir: 3 von 10 (von meiner Familie eher so 2 von 10 😝)

LG dir Starshine7207 🌟

VodkaGin
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Ich fand ihn süß. Hab zwar auch mehr erwartet, vor allem von der Story, aber die Musik war gut, die Kostüme und das Setdesign auch und die meisten Schauspieler mochte ich sehr gern. Ist halt eher was für Barbie Fans oder Leute die den Film nicht ernst nehmen.

Ich fand den sehr gut. Und bei Barbie sollte „kitschig“ ja nicht verwunderlich sein, egal ob Erwachsen oder nicht.

Mir gefällt die Message die man mit dem Film mitteilen wollte, es war wichtig das sowas mal in einem Film thematisiert wird.

SchakKlusoh  23.02.2024, 09:15

Was war denn diese "Message"?

Was wurde denn da thematisiert?

princesskenny  23.02.2024, 10:09
@SchakKlusoh

Ich hab deine Antwort gelesen und ich weiß schon worauf du hinaus willst. Sorry aber da hab ich keine Lust drauf.

princesskenny  23.02.2024, 14:12
@SchakKlusoh

Nein. Ich hab nur keine Lust meine Nerven zu Stressen die eh schon sehr strapaziert sind.
Hätte ich Lust gehabt, hätte ich unter deiner Antwort eine Diskussion angefangen.

Der wurde so gehyped, weil sich Markenfeminismus darin befindet. Dadurch wurden nicht nur die eigentlichen Fans begeistert, sondern auch diejenigen Frauen, die sonst über Barbie sagen würden, dass das ja die typischen Stereotypen von Frauen widerspiegeln würde.

Es gab einen inoffiziellen Wettbewerb mit dem Oppenheimer-Film von Christopher Nolan, bei dem ich sogar an manchen Stellen Gänsehaut bekommen habe, als ich ihn mir angesehen habe. Dennoch war der Barbiefilm ein größerer Kassenschlager.