Wieso gibt es so einen Hype um den neuen Barbie Film?

5 Antworten

Ich denke der Hype um den Film hat mehrere Gründe. Zum einen ist es die Neugier, wie Greta Gerwig die berühmte Puppe auf die Leinwand bringt und welche Botschaft sie damit vermitteln will. Zum anderen ist es die starke Marketing-Kampagne, die den Film überall präsent macht. Es gibt zahlreiche Kooperationen mit Marken wie Gap, Bloomingdales, Primark, Xbox, Zara, Superga und Fossil, die Barbie-Film-Merchandise anbieten..Außerdem gibt es viele Memes und Parodien im Internet, die den Film humorvoll kommentieren. Ein Beispiel ist der Begriff „Barbenheimer“. Dann ist der Film auch unkonventionell und origineller als was man sonst im letzten Jahr im Kino hatte. Es wird zu einem Event da sich die Massen in pink kleiden. So entsteht auch eine Fear of missing out.

Weil der Film den Leuten offensichtlich gefällt und gut ankommt

Ich hab ihn nicht gesehen, aber was Männer angeht würde ich mal sagen, dass Margot Robbie da der interessante Punkt ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nur meine Meinung
McMagix  25.07.2023, 15:02

Vielleicht. Vielleicht auch nicht 👀😄 Na gut, bin ein Fan von der. Ich gebe es ja zu 😅

medimax26  25.07.2023, 15:09
@McMagix

Ich hab da für ein Schulprojekt auch mal ein bisschen recherchiert. Grade im Film Wolf of Wallstreet gab es Recherchemäßig relevante Bilder. :)

Das ist hype light.

Geh mal raus und such Produkte oder Werbung für Barbie im Alltag.
Einfach mal die Straße entlang gehen.

Das sah bei Starwars 7 anders aus.

Die gibt es bei vielen Filmen. Auch zb bei den Minions , Smile, Avatar, Transfomers

Bei Barbie vielleicht weil die Figur sehr bekannt ist und es sie schon lange gibt.

Ich persönlich gucke den Film nicht im Kino.