Der Mann verwirrt mich. Warum verhält er sich so?
Ein Mann aus meiner Arbeitsstelle war anfangs als ich neu dahin kam sehr darauf aus ständig mit mir in Kontakt zu bleiben und suchte immer das Gespräch mit mir (jetzt ließ es nach weil ich schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht habe und deshalb ziemlich vorsichtig bin/Ängste habe). Ich dachte mir anfangs nie groß was, bis mir auffiel das er mich in den Teambesprechungen immer anstarrte. Und bei wiederholtem Blickkontakt auch anstrahlte. Wenn ich lache, dann bekommt er immer glänzende Augen und starrt mich die ganze Zeit an (wobei er mir schon fast täglich immer wieder sagt das er mein Lächeln mag und fragt mich auch fast täglich ob ich ihn anlächlen kann, weil er es gerne sieht).
Einmal kam ich in den selben Raum, in den er war und er grüßte mich und strahlte mich mit wieder glänzenden Augen an. Ich grüßte zurück mit einem Lächeln und daraufhin beobachtete er mich die ganze Zeit. Einmal wurde er auch rot und schnappte tief nsch Luft , als er mich anlächelte und ich ihn auch zurücklächelte und sagte daraufhin so was wie "Herrlich". Er beobachtet/starrt mich auch immer vom Fenster aus an, wenn er im Teamraum ist und ich draußen bin. Er sucht auch oft meine Nähe was er mir auch so direkt sagte: "Tut mir leid, aber ich bin einfach gerne in deiner Nähe" (sagte er strahlend).
Irgendwann faselte er was von einem alten Pädagogen oder Psychologen, der meinte das man durch nonverbale Kommunikation auch viel aussagt, genau so auch wenn wir uns immer anlächeln. Und das wir beide ja wissen wieso wir es immer tun.
Nach und nach hatte ich das Gefühl das er was von mir will (vor allem nachdem er das mit der nonverbalen Kommunikation gesagt hatte) und zog mich zurück. Ich lächelte ihn kaum an, schaute ihn auf dem Flur erst gar nicht ins Gesicht, weil er mich ansonsten immer anstrahlen würde. Er gab sich dann noch die Mühe eine Weile den Kontakt mit mir zu halten, aber ich blockte ab. Er sprach dann irgendwann kaum mehr mit mir und wir hatten immer weniger miteinander zu tun. Ich merkte zwar trotzdem das er mich immer wieder anstarrte, aber ich ging nicht drauf ein. Irgendwann schrieb er mich nach der Arbeit an, nach dem ich auf der Arbeit Kopfschmerzen hatte und er mir eine Kopfschmerztablette gab. Er fragte ich ob die Tablette gewirkt hat und meinte ich könne ihm ruhig mehr Vertrauen schenken. Er tue mir nichts und will mir nichts böses tun. Er meinte auch das er nicht heiß auf mich sei oder sonst was von mir will (was mich dann doch verwirrte wegen seinem eigentlichen Verhalten auf der Arbeit). Aber das was er schrieb lockerte wieder die Stimmung zwischen uns und wir redeten wieder wie vorher häufig miteinander. Und trotzdem macht er es immer noch das er mich anstarrt, angrinst, verlegen zu Boden schaut wenn wir uns anlächeln und wenn ich mit anderen rede, ist er auch gleich immer Ohr. Außerdem hat er mich mal von Oben bis unten gemustert.
Sein Verhalten ist sehr widersprüchlich von dem was er mir geschrieben hat. Was meint ihr?
10 Antworten
Könnte für dich eine weitere Enttäuschung werden. Sein Verhalten kommt schon fast einer Nötigung gleich, das du dich von dir aus einlassen sollst und dich dann hinterher auch nicht darüber beschweren sollst
Du erwähnst das du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast und genau das kann sie bei ihm fortsetzen
Das hab ich schon verstanden. Aber wie kommst du da drauf? Woran machst du das fest das es wieder zu einer schlechten Erfahrung kommt
Das was dir so gefällt solltest du nur als sympathisch verstehen, wirklich nicht mehr. Was soll das heißen wenn er sagt du kannst ihm mehr vertrauen? Lass dein Gefühl vorsichtiger sein. Du kannst mir später schreiben was geworden ist? Ich hoffe das ich dir helfen konnte
Er hat mehrere Verhältnisse mit zig Frauen auf der Arbeit gehabt und wahrscheinlich immer noch. Dszu hatte er was mit minderjährigen Praktikantinnen. Deshalb hatte er mehrere Gespräche mit der Chefin, dass er das unterlassen soll. Aber er lässt es nicht
Nein defintiv nicht. Ich werde ihn nur noch als ganz normalen Arbeitskollegen sehen
Ich finde es super das du lieber erst die Frage gestellt hast um dir über verschiedene Antworten eine eigene Meinung zu machen. Viel Spass bei gf :-)
Hey :)
Er steht eindeutig auf dich. Er hat aber bemerkt das du auf Abstand gehst, sobald du von seinen Gefühlen weißt. Da er das nicht möchte hat er behauptet nichts von dir zu wollen.
Hab nun festgestellt das er sich auf seiner Arbeit an mehrere Fraurn rangemacht und auch Sex mit Ihnen hatte (minderjährige waren auch dabei) und deshalb schon zig Gespräche mit der Chefin hatte, dass es nicht erlaubt sei. Ich bin im Grunde nur eine weitere von denen. Daher kann man bei ihm nicht von Gefühlen für mich reden.
Er ist nicht schüchtern. Er wurde einmal rot bei mir und ein paar Mal verlegen. Aber schüchtern ist er nicht
Also mit mir reden kann er auf jeden Fall ohne Probleme. Aber war vielleicht etwas unverständlich von mir ausgedrückt.
Ja tue ich. Ich behandle ihn nur als einen ganz normalen Arbeitskollegen. Mehr nicht.
Du blockst ihn ständig ab ohne ihm eine Chance zu geben... er weiß nicht was er von dir halten soll
Das war nicht meine Frage. Sondern warum er mir schreibt das er nichts von mir will, sich aber nach wie vor so verhält und auch allgemein so Andeutungen aus seinem Mund kommen
Das wird nur er wissen. Sprich ihndoch mal direkt darauf an.
Ich finde, du spielst mit ihm, geniesst die Aufmerksamkeit, testest deine Wirkung auf ihn.
Er will etwas von dir und versucht jetzt über die freundschaftliche Schiene Kontakt aufzubauen. Mir wäre dein egozentrisches Verhalten aber kein Ansporn. Du lässt ihn abblitzen und suchst hier Bestätigung dafür, dass er auf dich steht, was du dir selbst an 1 Finger selbst abzählen kannst. Welche Antwort erhoffst du dir von uns?
Dieselbe, wie auf ihre letzten 20 Fragen über ihn.
Du hast es gut auf den Punkt gebracht.
Oh, die hatte ich gar nicht gesehen. Glaube nicht, dass er glücklich mit ihr werden wird. Sie scheint nichts zurück geben zu können, sondern geht lieber mit seinen Gefühlen hier hausieren, statt sich mit ihm zu beschäftigen oder ihm zu sagen das wird nichts
Sehe ich ganz genauso.
Und davor dasselbe Spielchen mit einem anderen Typen. Darum hab ich in meiner Antwort ja auch zu einem Psychotherapeuten geraten und gesagt, dass sie so nie eine gesunde Beziehung wird führen können. Das hält kein Mann lange aus. Da kann man sich vorstellen, wie es weitergeht. Er muss sich immer erklären, sie bestätigen, an ihren Ängsten arbeiten usw. Das macht jeden Menschen mit der Zeit kaputt und jedes Gefühl auch.
Heftig finde ich in einem älteren Beitrag, dass sie darauf besteht, dass er wegen ihr leidet. Sie mufft herum und weint, er tröstet sie und sie brüstet sich damit, dass ihm ihr Leid nahe geht. Das ist Manipulation. Sich dann hier noch damit zu brüsten zeigt, dass sie kein emotionales Interesse an dem Mann hat, sondern ihn nur für manipulative Studien benutzt, um ihre eigenen Bedürfnisse zu stillen. Das sieht man auch daran, wie patzig auf Kritil hier reagiert wird. Chancen für ne gesunde Beziehung gleich Null.
Der Beitrag ist mir auch aufgefallen und ich hab das auch so aufgefasst wie du!
Auch die Kopfschmerzen, wo sie sich von ihm eine Tablette hat geben lassen und dann erzählt, dass er sie später anschrieb, ob die Schmerzen weg sind, fallen für mich in die Kategorie. Situationen provozieren und sich dann in seinen Reaktionen suhlen.
Es geht um eure Behauptung ich würde manipulieren. Nicht um die Frage an sich
Also wenn ich das wirklich tue, dann sehr unterbewusst. Ich möchte mit niemanden spielen oder gar jemanden ausnutzen.
Dann benimm dich natürlich ihm gegenüber und spiele nicht den sterbenden Schwan, um seine Reaktionen zu testen. Die meisten Menschen stehen auf offene, unkomplizierte Kommunikation und nicht, auf Leute, die laufend vor einem weinen, Kopfschmerzen haben etc. Mal ist das okay, aber es fällt auf, dass du dies ständig zum Einsatz bringst, also ist das ein bewusstes Handeln.
Warum lächeltest du nicht zurück und redest über Hobbies, Wochenende, den Sommerurlaub etc?
Was mir hier eindeutig fehlt, ist deine Stellungnahme, wie du zu ihm stehst, ob du ihn magst und eine Beziehung in Frage kommt. Du schreibst nur, wie er auf Dich reagiert und welche Spiele du dann spielst.
Wann habe ich geheult um ihn zu manipulieren 🤔 Hä?
Welche Gefühle hat er denn? Er ist nur geil auf mich. Hab gestern erfahren das er auf der Arbeit mit mehreren Frauen ein Verhältnis hatte, darunter mit alleinerziehenden Müttern von den Kindern die er betreut und Auszubildenden wie mir und sogar minderjährige Praktikantinnen. Und hatte deshalb mehrere Gespräche mit der Chefin, das er es sein lassen soll. Aber er macht es weiterhin.
Weil ich es bis gestern noch nicht wusste. Jetzt lasse ich ihn ja links liegen.
Dein Verhalten macht es ihm aber auch nicht leicht! : Kommt er Dir nahe, stößt Du ihn vor´n Kopf! Sikeht er Dich er Dich kritisch , ist´s auch nicht recht! Und dann lächelst Du ihn wieder an und machst ihm Hoffnungen!
Werd´dir erstmal selber klar, wsa Du willst!
Habe erfahren das er auf der Arbeit mehrere Verhältnisse mit zig Frauen hatte (darunter auch minderjährige Praktikantinnen). Er hat anscheinend ziemlich viel Mist gebaut und hatte auch mehrere Gespräche mit der Chefin, das er dies lassen soll. Also bin ich für ihn nur eine von vielen. Hat mich mein Gefühl doch nicht geirrt.
Ich meine, deine Beschreibung ist viel zu lang. Als ich schon das Gefühl hatte, fast fertig zu sein, sah ich, dass es noch so weit runter geht. Sorry.
Dann lass es und antworte erst gar nicht. Danke trotzdem
Wie meinst du das?