Junge starrt mich immer ohne zu lächeln an?

Pelihuhn  26.06.2021, 22:35

Hat er dich in den zeitraum angefangen wo du deinen neuen Haarschnitt bekommen hast?

Vannnni69
Fragesteller

Ja, so ungefähr da ist es mir aufgefallen, er hat mich aber schon vorher manchmal angeschaut,aber nicht so intensiv.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er muss nicht unbedingt schüchtern sein, aber er weiss definitiv nicht, was er sagen soll; wie er ein Gespräch beginnen soll. Obwohl er das unbedingt will.

Sprich ihn an, aber sei nicht überrascht, wenn er dann irgendwas Doofes sagt. Ist mir selber in solchen Situationen paar Mal passiert und mir war das dann immer peinlich. Denn ich hatte mir zuvor oft überlegt, was ich am besten sage, wenn sich tatsächlich mal die richtige Gelegenheit ergibt - und dann kam sie und ich war überrascht - und habe den totalen Mist rausgebabbelt.

Betrachte die Sache dann sportlich: so wie beim Wettlaufen einen Fehlstart - wenn einer zu früh losrennt. Mehr ist's nämlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vannnni69
Fragesteller

Wie und wann soll ich ihn denn ansprechen?

I23456989I0  27.06.2021, 05:38
@Vannnni69

Das ist vollkommen egal wann. Es gibt keinen "passenden Moment". Bitte ihn einfach bei etwas um Hilfe, von dem du weisst, dass er helfen kann. Er hat doch sicher irgendeine Staerke. Beispielsweise, wenn er Basketball spielt: helf mir bei Freiwuerfen. Er hat Ahnung von Smartphones: schalte deinen Voice Assistant fuer Blinde ein, der dir alles laut vorliest und er soll's ausschalten.

Du musst nur wissen, was er kann oder mag: steige dort ein zum Gespraechsbeginn. Da ist er auf vertrautem Terrain und kann sich entspannen. Und wenn er's nicht schafft, loest "das Problem" zusammen.

Ich denke wenn es jemand weiss dann nur er! Wenn du es schaffst geh zu ihm und sag daß bitte aufhören soll dich anzustarren weil du das gruselig findest! Wenn er mit dir reden kann er es tun aber nicht nur stumm kuchen!

Vielleicht redet er danach endlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe u. erlebe; beobachte, rede mit Menschen und höre zu

Wenn er dich schon vor den haarschnitt angestarrt hat dann kann ich mir vorstellen das er interesse an dir hat, wenn er erst nach den haarschnitt dich angestarrt hat kann ich mir vorstellen dass er dein neuen style einfach cool findet (und vielleicht dadurch Interesse entwickelt hat)

So wie du es beschreibst würde ich sagen ja. Also trau dich, jede Minute ist nämlich sonst vertane Zeit.

er ist sowas von verknallt in dich… gerade das mit dem wenn ich ihn anschaue schaut er schnell weg😅. sprich ihn an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vannnni69
Fragesteller

Aber ich bin so schüchtern! Ich traue mich das niemals .

lxtrickxr  26.06.2021, 19:19
@Vannnni69

dann mach anzeichen dass du ihn magst; lächel ihn an wenn er zu dir schaut

ROKONOKO  26.06.2021, 19:32

Der ist verknallt 🤣🤣🤣 er bewundert dich (meine ich ernst) würde ihn fragen