Der Genderdurcheinander treibt mich an die Grenzen?

13 Antworten

Ich muss Dir da zustimmen. So etwas ist einfach.. widerlich, muss ich sagen. Und obsolet!

Eine Person die ich nicht wirklich richtig gekannt habe, hat ebenso das Geschlecht 'geändert' und "Es" ist nun.. na ja, etwas völlig anderes. Dies hatte aber auch tatsächlich sehr.. fragwürdige Gründe.

Meine Meinung zum Genderismus ist, dass es eigentlich völlig zwecklos ist.

verreisterNutzer  04.09.2023, 20:53

liegt vllt daran, das du nicht trans bist

Highner64  05.09.2023, 15:27
@verreisterNutzer

Ich kenne Transmenschen, die - ebenso, wie der Fs, oder Wolfen369 - ein Problem mit dem Genderhype/Irrsinn, oder, wie der Fs schreibt ‚Durcheinander‘ haben. Diese wollen damit absolut nichts zu tun haben, sehen sich nicht missionarisch, ideologisch, oder erzieherisch…

verreisterNutzer  05.09.2023, 20:28
@Highner64

und darum dafr sich wolfxy hier über jemandden lustig machen und das geschlecht der person infrage stellen, weil er es nicht versteht??? und darum ist es ok, wenn er sagt, das die person was falsch macht?

Highner64  05.09.2023, 20:59
@verreisterNutzer

Wolfen schreibt hier von einer Person, deren Gründe zur Geschlechtsänderung sehr fragwürdig sind. Das heißt doch, man sollte diese Gründe tunlichst hinterfragen. Wo, Bitteschön, stellt er das Geschlecht dieser Person in Frage? Nach meinem Verständnis wurde da aus Mann Frau (oder umgekehrt…,oder der Anpassungsprozess ist noch nicht beendet…). Er macht sich in keinster Weise darüber lustig, wie Du unterstellst, er - weil er n bisschen Einblick hat - äußert nur Zweifel, erlaubt sich Kritik.

Wolfen antwortet direkt, nicht woke! Ich schätze das…Du urteilst und missinterpretierst.

verreisterNutzer  05.09.2023, 21:07
@Highner64

"sehr fragwürdig sind." die er sehr fragwürdig findet, ich finde aber er hat kein recht sich darüber eine meinung zu bilden, es ist nicht sein leben.

"Das heißt doch, man sollte diese Gründe tunlichst hinterfragen" nein? es weil du aus mir unerfindlichen gründen eine frau liebtst oder butter kaufst, mache ich dir dein leben auch nicht schwerer oder tue so als wärst du unglaubwürdig.

er redet von geändert und es in anführunszeichen, das siht mir nach einfachen relativieren aus

kritik an einer sache, die ihn nichts angeht, es ist voll ok etwas nicht zu verstehen aber einfach aus respect sollte man jeden menschen respektieren (lol) wie er ist. es ist egal, womit sich jemand identifiziert, man spricht es der person einfach icht ab, weil man es nicht versteht periot

und der rest sind dinge die mich nicht interessieren oder keinen sinn für mich ergeben oder beleidigungen und ich versuche einfach mal nicht, dir irgendwas zu unterstellen und auf so ein niveao zu kommen :)

Highner64  05.09.2023, 22:37
@verreisterNutzer

Worauf willst Du eigentlich raus? Dass man keine Meinung haben darf, die Deinen Vorstellungen nicht entspricht? Deine Meinung begründest Du rein moralisch - Du willst der bessere Mensch sein…

Wer macht wem das Leben schwer? Du hast wohl eine sehr ausufernde Fantasie…

Da sieht für Dich etwas nach „einfachem Relativieren“ aus…Yep - so mag das ja für Dich aussehen…Du bist aber nicht das Maß der Dinge.

Man sollte jeden Menschen respektieren, wie er ist…man spricht es der Person nicht ab…Siehst Du nicht, wie, wieder und wieder, Du anmaßend reagierst? Du schreist nach Akzeptanz, bist selbst aber intolerant!

Wenn Dich der Rest nicht interessiert, dann ist dies überdeutliche Missachtung, bzw. Du hast keine Argumente, die gegen meine Aussage sprechen…

Wo bitte habe ich Dich beleidigt? Weil ich Dir widerspreche? Erträgst Du das nicht und musst dann mangels Diskussionsunfähigkeit so antworten?

In einem gebe ich Dir aber recht: Mein Niveau ist ein weitaus höheres, als Deines…und Dein Fehler ist ad Hominem.

Highner64  05.09.2023, 22:41
@Highner64

Oups…war gerade auf Deinem Profil…Du bist ja höchstens 14…das erklärt alles. Sorry.

Wolfen369  06.09.2023, 07:17
@verreisterNutzer

Ich habe mir diese ganze Geschichte Mal kurz durchgelesen und möchte auch etwas dazu sagen.

Ich selber möchte nur hilfreiche, direkte und verständliche Antworten mit mir bringen. Natürlich kann es dann auch vorkommen dass durch diese ehrlichen Meinungen vor all dem, manche Menschen etwas dagegen haben und dann zu protestieren beginnen. Ich halte mich dann eher lieber raus, um diese Differenzen nicht zu vergrößern.

Ich respektiere jeden Menschen. In der Familie ist irgendwer sogar lesbisch, aber trotzdem ein Mensch. Natürlich finde ich das nicht so überragend, aber das denke ich dann lieber, als es zu sagen. Auf GF möchte ich nur ¼ meiner Gedanken und Meinungen mitteilen, um es nicht zu übertreiben.

Ich bin mir sicher, dass Ehrlichkeit und eine richtige Meinung ebenfalls stets respektiert werden sollten. Dennoch sollte es natürlich nicht falsch interpretiert werden und dann eine lange Diskussion entfachen.

Wenn es also nicht in Ordnung ist dass ich direkte Antworten gebe, kannst Du Dich auch in Zukunft fernhalten, wenn Dir das besser erscheint.

verreisterNutzer  06.09.2023, 10:01
@Highner64

"Worauf willst Du eigentlich raus? Dass man keine Meinung haben darf, die Deinen Vorstellungen nicht entspricht? Deine Meinung begründest Du rein moralisch - Du willst der bessere Mensch sein…" auf garnix und das du mir einfach was unterstellst, zeigt das du nichts mehr zu sagen hast :(

"so mag das ja für Dich aussehen…Du bist aber nicht das Maß der Dinge." mir ein urteilsvermögen ohne argumente absprechen, das ist im prinzip eine einfache beleidigung

Highner64  06.09.2023, 10:23
@verreisterNutzer

Aber nein…Beleidigung ist juristisch nun wirklich was anderes. Wenn Du es jedoch so auffassen willst - gerne. Wirf es mir dann aber bitte nicht vor…besser wäre dann wohl, sich selbst mal kritisch zu reflektieren.

Highner64  06.09.2023, 10:28
@verreisterNutzer

Natürlich ist es eine Meinung, bestimmte Menschen nicht zu respektieren (bitte mit ‚k‘ geschrieben)…, oder respektierst Du Rassisten, Nazis , Pädophile…?

verreisterNutzer  06.09.2023, 10:31
@Highner64

inhaltlich ist es nihct mehr als eine einfache beleidigung, ich fühle mich nicht angegriffe, wollte nur sagen, das das sinnlos ist.

Highner64  06.09.2023, 12:39
@verreisterNutzer

Hä? Trans mit Nazis vergleichen ?😆 wo bitte mach ich das? …bzw: Bist Du überhaupt der deutschen Sprache mächtig, kannst lesen und verstehen, was man hier schreibt?

Ja…jetzt mal ehrlich 🥳🥳: stellst Du Dich hier nur blöde?

Lassen wir das jetzt…geh spielen…

Wolfen369  06.09.2023, 14:24
@Highner64

Ich muss zugeben, ich habe mich zum Ende einer Diskussion noch nie so amüsiert wie ich es jetzt tue, Highner64. 😅

Deine Antworten sind klar und deutlich!

Highner64  06.09.2023, 17:43
@Wolfen369

👍danke…wobei, ich ärgere mich da manchmal auch über mich selbst, dass ich mich auf so Kinderkacke überhaupt einlass.
Fakt ist halt, dass im Falle von Blödheit keine Argumente nutzen…die können ja nicht verstanden werden. Das betrifft nicht nur diesen Kommentator, nein, auch die ganze Thematik. Insofern ist Blödheit sogar gefährlicher, als Bösartigkeit …

Wolfen369  06.09.2023, 18:39
@Highner64

Am besten ist aber immer noch Klugheit. Nämlich es zu lassen..

Aber manchmal.. da geht es einfach nicht anders und am Ende geht es nicht ums letzte Wort, sondern um Aufklärung.

Genau, wir führen eine Sprachpolizei ein, die den Leuten vorschreibt, wie sie zu reden haben. Tolle und voll demokratische Idee.

Und "Sexualität" ist für Kindergartenkinder völlig normal. Die meisten Kinder werden altersgerecht aufgeklärt, sehen zuhause ihre Eltern und Geschwister nackt. Und Körper haben sie selbst auch. Sie wissen, was Mädchen und was Jungen sind und wie sie sich unterscheiden. Alles mit Körpern zu verteufeln hat extrem negative Konsequenzen.

Ich ignoriere den ganzen Quatsch - und gut ist. Da muss man sich nicht an irgendwelche Grenzen treiben lassen.

Ich habe in meinem Leben wichtigeres zu tun als mich mit so einem Unsinn zu beschäftigen.

Und Kinder sind Kinder. Denen ist das völlig pupsegal. Es sei denn.....

Bild zum Beitrag

😁😁😁

 - (Deutsch, Sprache, deutsche Sprache)
Highner64  05.09.2023, 17:45

👍😂🤣🤣😆🤣😂🥳

Keines deiner gennannten Punkte (außer das gendern im Internet) habe ich noch nie erlebt und bezweifle auch das es so stimmt...

Das Problem bei dieser Debatte ist, meiner Meinung nach, dass die Diskussion sehr einseitig geführt ist. Die Beweggründe für eine Änderung der Identität ist für einen Cis-Menschen einfach sehr schwer zu verstehen. Das hat auch nichts mit irgendeiner Phobie oder Unwissenheit zu tun. Es liegt einfach in der Natur der Sache. Daher fordern viele Verbände und Vereinigungen die Aufklärung in der Schule. Soweit ist das doch logisch nachvollziehbar, oder etwa nicht?

Bitte beachten: Sexualität und Identität sind nicht das Gleiche! Bei der Gender-Debatte geht es um Identitäten und nicht um Sexualität. Viele Transsexuelle sind mit dem Begriff "Transsexualität" daher auch extrem unzufrieden, da er suggeriert, dass es bei der Identitätsfrage automatisch um Sex geht. Viele Menschen verbinden daher mit Transsexualität auch eine gewisse Perversion, die faktisch nicht vorhanden ist.

Ich persönlich finde, dass beide Seiten mit mehr Respekt an die Sache herangehen sollten. Für manche Menschen ist es eben sehr wichtig, dass die geschriebene Sprache inklusiv gestaltet wird. Manch Anderer fühlt sich dadurch bedrängt oder zu irgendetwas gezwungen.

Aber: ich finde, dass es nicht in Ordnung ist die Gegenseite zu beschimpfen oder die Daseinsberechtigung abzusprechen. Beide Seiten haben zweifelsohne einen gewissen Respekt verdient. Es gehört zu einer anständigen Debatte dazu, sich über die Gegenseite anständig zu informieren, um dessen Beweggründe verstehen zu können.

Daher fragen Sie sich bitte selbst: Wissen Sie wirklich genug über die Gegenseite, um sich ein Urteil bilden zu können?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung