Der Döner, den ich gekauft habe, hat mir nicht geschmeckt und als ich ihn zurückgegeben habe, habe ich kein Geld zurückbekommen. Wie sollte ich handeln?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würd zu gar keinem dieser standln gehen- warum kaufst dir nicht normale wurstsemmlen?

in österreich ist schon einer an diesem gammelfleisch gestorben!

"Gammelfleisch"-Kebab: Wirtschaftskammer gegen Herkunftskennzeichnung (meinbezirk.at)

diesen dönerbuden ist es egal, ob es dir schmeckt- die verarschen alle kunden- und wenn zu wenig geschäft ist machen sie werbeaktionen mit gratiskebap wo sich die leute in der warteschlange gegenseitig prügeln.

Kebab-Aktion in Favoriten endet mit Schlägerei – Leser | heute.at

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
international11
Fragesteller

Ich kauf im Laden Bratwurst und mache mir selber einen Hotdog. Die Döner ekeln mich nur noch.

Prinz209  03.01.2024, 22:29

Ich kenne einen das hat sowas gemacht ein hat ein pommdönner bestellt hat sich beschwert dass zu wenig Fleisch war und dann sag er wollte mehr Fleisch haben und der dönermann sagte das extra Preis zahlen muss drauf hin ist er zum Donnermann hin gegangen ist ausgerastet und hat ihm geschlagen wegen dem extra kosten ich finde das okay was der dönermann sagte er sich nicht entschuldig drauf hin hat der dönermann gesagt dass ist das eine Mal und das letzte Mal hat er den Rucksack genommen rausgeschmissen und dann ihm hinterher

Du hast einen Döner gekauft, den er Dir auch überreicht hat. Die Tatsache, dass er Dir nicht geschmeckt hat, ist kein Grund, vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Ich würde in dem Laden einfach nichts mehr kaufen.

spelman  19.09.2023, 13:35

Da bin ich nicht ganz so sicher. Im Restaurant jedenfalls kannst Du ein Gericht beanstanden, wenn es objektive Mängel aufweist. Das könnte zum Beispiel der Fall sein, wenn das "Wiener Schnitzel" aus Schweinefleisch besteht oder statt Sauerbraten Kassler serviert wird. Selbst wenn Du schon gekostet hast, brauchst Du das Gericht nicht zu bezahlen. Wenn also im Döner z.B. das Fleisch noch roh ist, sollte dieselbe Regel greifen.

Bei dem Preis sollte man sich nicht wundern, wenn sich darin nur Müll befindet, Du bekommst genau das, wofür Du bezahlt hast.

Was hat eigentlich die Polizei dazu gesagt?

Tja,

unsere internationalen Mitbürger mögen es halt nicht gern, kritisiert zu werden.

Du sollst seinen Kram kaufen, bezahlen und ab da hat er nix mehr tun.

Du kannst das natürlich mal dem Ordnungsamt melden, dass hier evtl. nicht wirklich frische Ware verkauft wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie sollte ich handeln?

Nichts mehr dort kaufen und es als Lehrgeld abtun.