Denkt ihr ich kann eine Partnerin finden auch wenn ich behindert bin und nur 130€ im Monat verdiene durch meine Behinderten-Werkstatt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt doch genug Frauen die auch mit finanziell schwachen Männern und/oder mit Männern mit Behinderung zusammen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwere Depressionen {diagnostiziert}

Klar gibt es diese Frauen und solche Männer übrigens auch. Aber von Geld kannst du dir keinen Charakter kaufen und darauf achtet jede Frau viel mehr als dein Aussehen. 130€ ist nicht viel Geld, keine Ahnung wie hoch deine sonstigen Fixkosten sind, aber Geld ist eben auch nicht alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MinecraftPro44 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 23:58

Ne ist auch leider nicht viel Geld, und wo anders kann ich durch mein Handicap auch nicht arbeiten

Deepologic  16.06.2025, 00:01
@MinecraftPro44

naja irgendwas geht immer, vielleicht bist du der nächste Internetstar. Oder kennst du den kleinen Jungen im Rollstuhl der Comedian ist, Carl Josef heißt der Gute. Starker Typ. Letztlich geht immer mehr, du musst du das Richtige für dich finden.

MinecraftPro44 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 00:03
@Deepologic

Naja, internetstar oder generell berühmt will ich auch nicht sein, dann kann ich nicht mehr entspannt nach draußen gehen weil mich nur komische Typen verfolgen

Deepologic  16.06.2025, 00:06
@MinecraftPro44

Ein richtiger und wichtiger Gedanke. Wenn du in einer Werkstatt arbeitest, macht ihr ja auch viel handliches Geschick, das lässt sich auch in jeder Industriehalle realisieren, dafür muss man gar nicht so mobil sein und die meisten Hütten haben anständige Wegbreiten. Arbeitgeber bieten für Menschen mit Handicap ja auch ohne Ende Ausbildungsplätze an

MinecraftPro44 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 00:08
@Deepologic

Ne ich mach da nicht Wirklich was mit handwerk, ich koche da für die beschäftigten

Deepologic  16.06.2025, 00:11
@MinecraftPro44

Ah auch gut, wenn du gut kochen kannst, kann man damit auch viel machen. Also zurück zum Dating, wenn du weißt was du möchtest, geistig was auf dem Kasten hast und sonst einfach ein stabiles Mindset vorweisen kannst, sollte einem Date nichts im Wege stehen!

MinecraftPro44 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 00:12
@Deepologic

Evtl bin ich dann auch der der sich um die Kinder kümmert während die Partnerin arbeitet

MinecraftPro44 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 00:13
@MinecraftPro44

Weil wenigstens sie soll einen guten job kriegen, um Haus oder wohnung kaufen muss ich mir aber keine Gedanken machen weil ich irgendwann das Haus meiner Oma Übernehme

0Naya0  16.06.2025, 00:37
@MinecraftPro44
wo anders kann ich durch mein Handicap auch nicht arbeiten

Musst du auch gar nicht. Das wichtigste ist doch dass es dir gut geht mit dem was du tust und wenn das momentan dein Maximum ist, ist das total okay :)

Und wenn ein Mädchen/eine Frau dich nicht daten möchte weil du nur die 130€ verdienst, dann wäre das wohl ohnehin nicht die richtige für dich

Natürlich kannst du trotz Handicap, und mit geringen Mitteln eine Partnerin finden.

Man weiß im Vorfeld ja nie wohin die Liebe fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, Ängste, Phobien, Psychosomatische Probleme

guck mal hier:

www.handicap-love.de

MinecraftPro44 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 23:57

Ist das so was Tinder mäßiges wo man zahlen muss um mit Leuten reden zu können?

MinecraftPro44 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 00:04
@DeernVomDienst

Ich will mal hoffen das man da nicht zahlen muss zum reden

Das ist nämlich einfach nur dumm

Weil das war bisher bei jeder dating seite so die ich kenne

MinecraftPro44 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 00:06
@DeernVomDienst

Für liebe sollte man aber auch nicht zahlen müssen, find ich ehrlich schon kriminell

Vitanex  16.06.2025, 14:36
@DeernVomDienst

Sei froh, dass du Tinder nicht kennst. Das darf man nicht ernst nehmen, selbst als relativ attraktiver Mann kriegt man gerade mal ein paar Matches die Woche wenns hoch kommt, während Frauen täglich hunderte kriegen.

Tinder ist darauf ausgelegt, dass die männlichen User die Premiumversionen kaufen um mehr Matches zu kriegen.