Welche Ausbildung kann man mit geistiger Behinderung machen?

2 Antworten

Ja, in vielen Bereichen gibt es Theorie-reduzierte Werker-Ausbildungen, mein Sohn hat auch eine Lernbehinderung und hat nach der Schule eine Ausbildung zum Garten-Fachwerker absolviert. Mittlerweile ist er schon einige Jahre im Job...und verdient sogar ganz ordentlich. Ahnliche Ausbildungen gibt es auch in anderen Bereichen, beispielsweise Beikoch. Bildungswerke wie der IB(Internationaler Bund) bieten oft solche Ausbildungen an.

Übrigens konnte mein Sohn während seiner Ausbildung sogar noch den Hauptschulabschluss nachmachen, das ist ja auch etwas.

Das sollte mit dem Betreuer/Lehrer besprochen werden. Wir kennen hier nicht die Kompetenzen von deinem Cousin.