Denkt ihr eine konservative Regierung würde Deutschland stärker machen?

3 Antworten

CDU nach der Migrationspolitik als konservativ zu betiteln, halte ich für gewagt. Die AFD weist leider sehr viele Lücken auf und ist für mich eine Protestpartei. Erfahrungsgemäß ist die CDU oder auch SPD von vor 20 Jahren der goldene Schlüssel. Wirtschaftlich-sozial und das NACHHALTIG. In unserer heutigen Politik ist die Wirtschaft immer weiter nach hinten geraten und die Umwelt in den Vordergrund. Per se auch nichts schlimmes, jedoch die Umsetzung grenzt an eine Katastrophe. Politik vor allem von links wird immer wirrer und idiologischer, obwohl sie sich von dem Grundgedanken der linken Ideologie komplett entfremdet. Unsere neue Koalition beweist jedoch ein bisher noch nicht gesehenes Ausmaß an Inkompetenz und Unfähigkeit. Die Migrationspolitik hat sich fatal verschlechtert, soll noch dazu vereinfacht werden. Der deutsche Pass soll zu einem Freifahrtschein werden an den jeder gelangen kann, ungeachtet von Deutschkenntnissen oder einem sonstigen Zugehörigkeitsgefühl zu diesem Land. Wir haben Minister die absolut kein Fachwissen über ihren Bereich haben und nur zum Quotenfüllen beauftragt wurden. Öffentlich Rechtliche verschmelzen mit links-grüner Propaganda. Ich hoffe Silvester und die nicht vorhandenen oder sinnlos-unfundierten Aussagen unserer Politiker, verbunden mit den Lügen der ÖR Medien öffnen mal ein bisschen die Augen. Im Endeffekt sind es jedoch die Deutschen selbst und vor allem unsere Generation, die diese Politik unterstützen und Deutschlands Talfahrt verstärken. Wer glaubt das Migranten, diesen liberalen Grundgedanken teilen ist sehr naiv.

Ich bin der Meinung, dass Deutschland in seine natürlichen Bestandteile zertrennt werden muss. Deutschland ist einfach grotesk. Es ist zu Bevölkerungsreich. Hat zu viel Einfluss in der EU und die Wirtschaft hier kann so einfach nicht mehr richtig funktionieren. Das Land lebt einfach nicht mehr es, funktioniert ja nicht mal. Anschließend müssen die entstandenen Staaten sich ordentlich aufbauen, so daß der Volkskörper auch atmen kann. In dem Zustand wie jetzt wird Deutschland langsam und grausam dahinsiechen.

Die AFD hat zur Waffenlieferung an die Ukraine eine gute ausgewogene Meinung. Ich würde es gutfinden, wenn endlich die anderen Parteien sie auch als Regierungspartei anerkennen können. Unsere jetzige Regierung läßt sich zu sehr von anderen Ländern beeinflussen siehe USA und Frankreich. Sie können ihre eigenen Vorstellungen nicht verwirklichen.

DrakeKL  09.02.2023, 17:43

Was genau sind denn die eigenen Vorstellungen unserer Regierung deiner Meinung nach?

Liesche  10.02.2023, 16:43
@DrakeKL

Wenn sie eine Meinung hätten, wäre eine Panzer- und sonstige Waffenlieferung für Deutschland an die Ukraine ausgeschlossen, sondern sie würden darauf hören, was der Rat von S. Wagenknecht und A. Schwarzer und von vielen anderen Persönlichkeiten ist, verhandeln. Gegenseitiges Beschießen und Bekämpfen wird nie Frieden bringen, sondern der Krieg wird sich auf andere Länder ausweiten. Das hatten wir schon zweimal weltweit.

DrakeKL  10.02.2023, 22:59
@Liesche

Verhandlungen gehen nur, wenn der Aggressor verhandeln will. Putin will nicht verhandeln. Er will die Ukraine als souveränen Staat vernichten. Solange der Aggressor nicht zu Verhandlungen bereit ist, gibt es keine Verhandlungen. Die einzigen "Verhandlungen", die Putin akzeptieren würde, sind solche, deren Ergebnis einem Siegfrieden Russlands entsprechen würden.

Liesche  11.02.2023, 15:29
@DrakeKL

Auch Selenskij will nicht verhandeln, ihn traue ich auch nicht zu, daß er eehrlich ist, je mehr er hat, je mehr er will. Eigene Waffen hat wohl die Ukraine überhaupt nicht, wenn sie überall um Hilfe rufen und sogar Kampfpanzer haben wollen.

DrakeKL  11.02.2023, 18:00
@Liesche

Tatsächlich war Selenskyj bereit, zu verhandeln. Er hatte Friedensangebote gemacht, nachdem die Invasion gestartet hat. Erst, als Putin nach der Durchführung von Scheinreferenden vier ukrainische Bezirke völkerrechtswidrig annektiert hat, hatte Selenskyj jegliche Verhandlungen für ausgeschlossen erklärt.

Liesche  12.02.2023, 16:37
@DrakeKL

Tut mir leid, aber mein Vertrauen hat Herr Selenskyj auch nicht.

DrakeKL  12.02.2023, 21:25
@Liesche

Ob man Selenskyj vertraut oder nicht, kann man für sich selbst entscheiden. Ich kann da Ihnen nichts vorschreiben. Außerdem ist auch der ukrainische Präsident natürlich kein Superheld, sondern ein Mensch und in der Tat kam sein Name in den Pandora Papers vor. Allerdings würde ich einen Sieg der Ukraine über einen Sieg Russlands vorziehen. Sollte Russland diesen Krieg gewinnen, stehen uns bestimmt noch weitere bevor. In Moldau und Georgien sind auch schon prorussische Separatisten aktiv, es wird also nach der Ukraine vermutlich dort weitergehen. Es ist besser, Putin gleich in der Ukraine zu stoppen, bevor die russischen Truppen noch weiter vorrücken.