Denkt ihr dieses „stempeln oder abrackern“ oder „ Harz und herzlich“ ist komplett gestellt und fake und es sind Schauspieler? oder gibt es diese Gestalten wirk?

5 Antworten

Das ist wie bei allen Sendungen dieser Art zum Großteil gestellt.

Ich fürchte es ist mehr oder weniger real.

freeentertainer  09.06.2023, 21:30

Den ein oder anderen Satz kriegen die Protagonisten aber vorgegeben und manche ehemaligen Protagonisten haben den Sender deswegen schon verklagt.

Komplett nach Drehbuch, welches oft noch so schlecht ist, daß es in der Praxis nicht mal MÖGLICH wäre.

Sind samt & sonders Laiendarsteller, die nach Script schauspielern.

SlightlyAnnoyed  13.06.2023, 05:40

Nein, zumindest bei Hartz und Herzlich sind die Typen echt. Einige Folgen wurden in meiner Heimatstadt gedreht und glaube mir, die Typen sind echt (und das Gespött ihres ganzen Viertels). Zum einen sucht sich RTL2 schon ziemliche Hohlbirnen aus, zum anderen werden diese dann noch aufgefordert, mal „zB einen Streit zu provozieren“. Gibt halt Geld dafür, also macht man mit.

Die Leute sind mehr oder weniger echt.

Allerdings sind die Geschichten drum herum komplett aus dem Drehbuch und dementsprechend vorgeschrieben.