Denkt ihr die Videos auf TikTok von Personen die angeblich in der JVA sitzen sind Fake?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Fake 76%
Kein Fake 18%
Enthalte mich 6%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kein Fake

Nicht alle Bilder sind Fake. Da erkenne ich etwas wieder.

In der JVA hatte ich öfters meinen Kumpel besucht. Schon dort als Gast aufzutauchen macht einem schlechte Gefühle.

Ich erkenne den komischen Fußbodenbelag, die unangenehmen Wände und die Deckenkonstruktion wieder.

Ich frage mich aber sehr, wie dieses Foto entstanden ist. In dieser JVA ist striktes Handyverbot. Sowohl für die Gefangenen, als auch für die Beamten. All diese Geräte kommen in die Kleiderkammer (Gefangene) oder in den Spint (Beamte).

Mein Kumpel starb vor einigen Jahren an einer (nichts mit der Haft zutun habenden) Krankheit. Ich hatte durch ihn häufig Kontakt mit Beamten, dieser JVA. Da ich einzelne Beamte ab und an mal unterwegs treffe, möchte ich auf die Angabe um welche JVA es sich handelt bitte verzichten.

Hab noch was zum Vergleichen gefunden.

Bild zum Beitrag

Quelle: Google

 - (Handy, Video, Social Media)
peti12314  29.08.2022, 03:21

"Ich frage mich aber sehr, wie dieses Foto entstanden ist. In dieser JVA ist striktes Handyverbot. Sowohl für die Gefangenen, als auch für die Beamten. All diese Geräte kommen in die Kleiderkammer (Gefangene) oder in den Spint (Beamte)."

Jedes System hat Lücken. Es geht immer irgendwie, es wäre ja auch nicht das erste mal, dass sowas in die JVA geschmuggelt wird^^

dvdfan  29.08.2022, 13:21
@peti12314

Ich weiß. Hab mit einem der Beamten bereits gesprochen. Wurden vor kurzem wieder einige Handys gefunden.

Fake

Guten Morgen,

Vollkommen Fake. 1.würde es keiner posten und 2. Ist die Nutzung von Handys meistens gar nicht oder nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich, und dazu zählen Sachen wie Telefonieren und NICHT wie Tiktok. Bin ganz deiner Meinung

Auch wenn es wie JVA aussieht ist es unwahrscheinlich, dass es jva ist, denn von den Gängen her sieht sich alles ähnlich..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenagerin xD
Catfish123
Fragesteller

Handys dürfen nicht Mal die Besucher mit rein nehmen