Würdet ihr als erfolgreicher VTuber euer wahres Gesicht vor der Kamera zeigen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Niemals 91%
Ja 9%

5 Antworten

Also das mit dem nie wieder Arbeiten gehen müssen das würde ich so nicht unterschreiben. In ein paar Jahren kann alles wieder vorbei sein und dann musst du ja immer noch dein Leben finanzieren können.

Wer sich zeigen will soll sich zeigen. Es kann auch sein dass irgendwann sich immer mehr aus dieser Bubble sich zeigen das war ja früher bei den Meinungsbloggern auch dass man nur ihre Stimme gehört hat und dann hat sich das gewandelt und die Leute sind jetzt alle vor der Kamera. Kann sein dass sowas bei der Bubble auch passieren wird.

Für mich wäre Videos drehen eh nicht mein Fall 😅

KarinBreez
Fragesteller

"In ein paar Jahren kann alles wieder vorbei sein und dann musst du ja immer noch dein Leben finanzieren können."

Und das viele Geld, was man in der Zeit verdient hat, ist dann deiner Meinung nach auch weg? Wenn man mit etwas mehrere Millionen Euro Gewinn macht, wird sich das Geld wohl kaum von einem auf den anderen Tag in Luft auflösen.

Couchkartofel  11.04.2023, 11:35
@KarinBreez

Oh nicht wenige schaffen es binnen weniger Jahre Millionen auf denn Kopf zu hauen.

Bei Fußballer ist das nahezu schon derart gewöhnlich das es fast schon ein klischee ist.

KarinBreez
Fragesteller
@Couchkartofel

"Oh nicht wenige schaffen es binnen weniger Jahre Millionen auf denn Kopf zu hauen."

An solchen Menschen sollte man sich kein Beispiel nehmen. Unvernünftige gab es schon immer.

Couchkartofel  11.04.2023, 11:50
@KarinBreez

Es ist wichtig zu verstehen das wohl niemand sich daran ein Beispiel nimmt aber auch kaum einer aus Jux Millionen verprasst aber doch ist es keineswegs eine Seltenheit

TJDettweiler  11.04.2023, 12:25
@KarinBreez

Ich habe noch von keinem Influencer gehört der wirklich ausgesorgt hat. Viel verdienen heißt nicht unbedingt dass du nie wieder arbeiten musst. Denn du schaffst dir einen gewissen Lebensstandard.

Wenn irgendein YouTuber ausgesorgt hätte und nie wieder arbeiten müsste, warum arbeiten sie dann weiter?

TJDettweiler  11.04.2023, 12:36
@KarinBreez

Man weiß es nicht. Je mehr man verdient, desto mehr steigt dein Lebensstandard und deine monatlichen Ausgaben.

KarinBreez
Fragesteller
@TJDettweiler

Kommt halt auch auf die Person an. Jemand, der weiß, wie man mit Geld umgeht, wird es wohl nicht so schnell wieder verlieren.

Zur Info: Die VTuberin oben im Bild verdient im Jahr ca 1,8 Millionen Euro.

TJDettweiler  11.04.2023, 13:12
@KarinBreez

Nach ihren Abzügen wie Steuern, Miete für ihr Studio, Kostüme wird sie dann vermutlich in etwas verdienst eines Arztes rauskommen der etwa 90.000 im Jahr verdient und um die 7500 € im Monat privat zur Verfügung hat. Ob das ausgesorgt ist, weiß ich nicht.

Viel Geld aber ausgesorgt und nie wieder nach ein paar Jahren mehr arbeiten müssen, schwer vorstellbar.

KarinBreez
Fragesteller
@TJDettweiler

Hololive stellt für ihre VTuber alles zur Verfügung, was sie für die Arbeit benötigen. Deine Beschreibung passt dazu auch nicht. Vor allem, wenn die erwähnte VTuberin ein Privatvermögen in Höhe von 4,2 Millionen Euro besitzt.

TJDettweiler  11.04.2023, 13:52
@KarinBreez

Weshalb sollte denn eine VTuberin aus Japan ein Privatvermögen in Euro besitzen? Und seit wann hat irgendjemand Einblicke auf ein privates Konto von irgendeiner Person?

KarinBreez
Fragesteller
@TJDettweiler

Die Summe wird natürlich in die entsprechende Währung umgerechnet. Wir unterhalten uns hier schließlich auf Deutsch. Oder willst du mit mir auf Japanisch weiterschreiben? Das sind wie immer geschätzte Angaben, die man nachlesen kann, was jedoch nichts daran ändert, dass deine Beschreibung sehr weit hergeholt ist.

TJDettweiler  11.04.2023, 14:18
@KarinBreez

jetzt mal ganz ehrlich? Wer sagt dir dass dieses Mädel hinter diesem Kanal steckt? Es gibt ein Video auf dem Kanal wo dieses Mädel vor der Kamera sitzt die irgendein Einspieler von Pikachu aus’m Film nachspricht.

KarinBreez
Fragesteller
@TJDettweiler

Frag sie doch einfach. Btw, ging es bei dieser Frage nicht darum, die Identität einer VTuberin herauszufinden.

TJDettweiler  11.04.2023, 14:47
@KarinBreez

Aber du weißt dass diese VYoutuberin die vielleicht sogar ein Typ ist und kein Mädel 4 Millionen Euro auf dem Konto hat? Von einem Kanal der nur 2,2 Millionen Abonennten hat?

Julien Bam hat mehr Abonennten und mehr Videos und hat glaube ich keine 4 Mio auf dem Privatkonto. Noch dazu ist der viel länger auf YouTube unterwegs.

ich finde deine Angaben zu diesem Kanal nur unrealistisch. Das ist alles. Aber das ist ja nicht schlimm

KarinBreez
Fragesteller
@TJDettweiler

Man kann alles über dieses Thema auch im Netz nachlesen. Mein Deutsch ist an dieser Stelle erschöpft. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

TJDettweiler  11.04.2023, 15:08
@KarinBreez

es gibt diese V-YouTubeerin von der du sprichst nicht. Das ist alles was ich gesagt habe. Die Dinge die du hier in dem Gespräch erwähnt hast sind nirgends nachzulesen.

Warum sollte man den Kontostand einer Person kennen aber nicht der Eigentümer dieses Bankkontos und auf welcher Bank dieses Konto ist?

Aber ich lass dich jetzt in Ruhe.

Hmm, wenn ich interesse hätte auf YT eine Youtuberin zu werden, dann vllt. jein. Anfangs also mal bestimmt nicht, später vllt. schon ja 🤷‍♀️😊. Anfangs würde ich sicher mal VTube ausprobieren, und je nachdem wie mir das am Ende gefällt, würde ich dann weiterschauen.

Niemals

Es gibt manche, die zeigen ihr Gesicht regelmäßig oder haben es schon gezeigt. Es kommt wohl eher drauf an, weshalb man mit der Sache angefangen hat. Persönlich würde ich es nicht machen.

Weiß ich nicht.

Ich kann mich aber erinnern, dass es in China, Japan oder Korea (weiß nicht mehr genau) mal einen großen Skandal gab, wo eine VTuberin "aus versehen!" vergessen hatte, ihre V-Maske drüberzulegen. Das war dann nämlich wirklich eine eher weniger attraktive Frau und der Traum vieler Männer und Follower war damit im Nu zerstört! 😅

Ich glaube auch, dass sie damals Drohungen und Anfeindungen ausgesetzt war. Schon lange her. Weiß nicht, was daraus geworden war.

Ja

Könnte es mir vorstellen, wenn es so wäre. Aber das wird wahrscheinlich nicht passieren, da ich überhaupt nicht die Lust habe, Youtube oder so zu machen