Würdet ihr fremden euer Gesicht zeigen?

16 Antworten

Nope, auf gar keinen Fall. Ich zeige mich auf keinen sozialen Medien und habe mich auch auf WhatsApp oder Telegramm nie gezeigt.

Ich bin aber meines Wissens nach wenn ich mich mit meinen Mitmenschen vergleiche eher extrem was das angeht. 😅

Ich bin sicherlich vergleichsweise sparsam damit, Fotos von mir in das Internet zu stellen. Im beruflichen Zusammenhang ist das sicher nicht immer vermeidbar. Und in privaten Chats mit alten Bekannten schicke ich auch mal ein Foto.

Bin teilweise sehr erstaunt, welche Fotos manche (meist junge) Menschen auch in dieses Frageforum stellen. Oft im Zusammenhang mit sehr privaten Fragen.

Finde das gut, dass du dir darüber offenbar mehr Gedanken machst.

Dein Gesicht ist kein Geheimnis und wenn es nicht im Zusammenhang mit was steht was man nicht einfach so mit fremden Teilen sollte dann ist absolut nichts dabei sich online zu zeigen.

Die heutige Generation hat grundsätzlich anscheinend gerne Angst vor Allem und Jedem...

Gefühlt ist die häufigste Frage hier auf dieser Seite: "Muss ich jetzt Angst haben, weil..."

Warum ist das so? Keine Ahnung, aber meine Vermutung ist, dass die Menschen, die in den letzten 30 Jahren aufgewachsen sind, selber nie wirklich irgendeine echte Bedrohung kennengelernt haben, weil ihre Eltern sie in Watte gepackt haben. Deswegen macht ihnen alles Angst.

Leute, Ihr tut mir leid! Werdet erwachsen und lernt, mit dem Leben umzugehen. Euer Gesicht zu zeigen ist kein Problem, wenn Ihr darunter nicht irgendwelche Sche... schreibt oder Ihr auf dem Bild besoffen oder bekifft irgendetwas Beklopptes tut.

Draußen sehen mich Menschen auch.Also warum nicht.Habe nichts zu verbergen,oder zu verlieren ^^.

Alya208490
Fragesteller

Aber dir ist bewusst, dass andere Menschen deine Bilder nutzten könnten für verschiedenes...

kwon56  31.07.2022, 12:10
@Alya208490

In einem Roman wurde mal gut dargestellt, wie ein Ottonormalverbraucher damit ins Unglück gebracht wurde.

Alya208490
Fragesteller
@kwon56

Soll es ihr Recht sein, ich glaube sie weiß nicht was Photoshop ist und wie einfach man Bilder umgestalten kann ...

zanfemia  31.07.2022, 18:48
@Alya208490

Ich weiß ziemlich gut,wie man Photoshop anwendet,da ich gerne Bilder bearbeite [nicht von mir]. Draußen kann mir auch was passieren,daher ist es egal.

Alya208490
Fragesteller
@zanfemia

Aber keiner wird draußen von dir dauernd verschiedene Bilder aufnehmen und vielleicht ein Fake Account damit erstellen.. und andere dann mit deinem Gesicht nudes zu verschicken