Youtube livestream?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Es ist eine sehr schlechte Idee das in dem Alter schon zu tun, da du die Folgen noch nicht abschätzen kannst.

Abgesehen davon würdest du ohne Stimme wahrscheinlich niemanden haben der sich besagten Stream ansieht. Würdest du dir einen Stream ansehen in welchem im Endeffekt einfach nur eine Spielfigur umherhüpft ohne das mit dem Zuschauer gesprochen wird? Dennoch ist es eindeutig richtig und wichtig, dass du dich dort nicht zeigst und auch davon die Stimme zu verwenden würde ich dir abraten.

Mit besten Grüßen,

Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen eigenen Youtube Kanal.

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 21:14

Ja ich möchte Streamen weil es bestimmt spaß macht. Mir geht's nicht um die Klicks...

Codeline  21.05.2024, 23:19
@Inkognito-Fragesteller

An deinem Computer (oder anderem Gerät) ändert sich quasi nichts beim streamen, außer das dieser und dein Internet langsamer werden...

Selber bemerkst du es also quasi nicht. Der einzige Unterschied ist das theoretisch die halbe Welt zusehen kann und du dir dein Leben für immer verderben kannst. Ich habe das mal als Kind probiert und dabei den Fehler gemacht versehentlich meine Aufnahmesoftware falsch zu konfigurieren. Und was ist passiert? Nun, mein Gesicht war plötzlich Live im Internet und hätte der Stream Zuschauer gehabt hätte jeder dieses gesehen und auch abfilmen gekonnt. Wenn jemand das abfilmen sollte hast du im übrigen richtige Probleme, denn dann hat ein Fremder dein Bild und kann damit für immer tun und lassen was er will.

Ich will damit folgendes sagen. Es bringt dir keinen Vorteil zu streamen und du merkst es quasi nicht. Das einzige was es im Endeffekt bedeutet ist, dass alles was du tust und somit auch jeder Fehler den du machst sofort für jeden sichtbar ist. Außer das du dir also große Probleme anschaffen kannst hast du davon nichts.

Mit besten Grüßen,

Codeline

Erlaubt ist es, du darfst ab 13 mit Zustimmung deiner Eltern streamen.

Allerdings wird sich niemand so etwas ohne Bild des Streamers oder ohne Stimme ansehen. Da bleibt nichts weiter als stumpfes vor sich hin zocken, das ist für jeden Zuschauer einfach nur langweilig.

Warum willst du überhaupt streamen, wenn du dich nicht zeigen möchtest und auch deine Stimme nicht zu hören sein soll? Das ist doch vollkommen sinnlos.

Mach lieber ein Video und leg da Musik drüber. Aber ich bin mir sicher, das sich selbst das kaum einer ansehen wird. Du bist einfach einer von tausenden, die alle genauso Minecraft streamen wie du und die die auch keine Zuschauer haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 21:17

Naja ich mache einfach nur minecraft Videos habe dadurch 430 abos bekommen!

Solange du keine Zustimmung deiner Eltern hast darfst du dich nicht zeigen, da du aber einen Lifestream machen willst indem mam dich nicht sieht und hört wäre es jedoch ohne Zustimmung in Ordnung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 13:39

Okay danke

Codeline  21.05.2024, 13:44

Hallo BdL1f3,

Ich muss dich leider korrigieren...

Das erstellen eines YouTube Kanals ist im Alter von 13 Jahren lediglich mit expliziter Einverständnis der Eltern möglich. Demzufolge haben die Eltern auch die Verantwortung und die freie Verfügung über alles was auf besagtem Kanal geschieht. Dementsprechend sollten die Eltern eindeutig darüber informiert werden.

Abgesehen davon wäre alles andere auch nicht fair. An den Fragesteller: deine Eltern haben vieles für dich getan. Findest du es fair es hinter ihrem Rücken zu tun? Ohne ihnen wärst du nicht einmal am Leben...

Mit besten Grüßen,

Codeline

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 21:15
@Codeline

Häää ich mache meinen Kanal mit meinen Eltern.. also sie helfen mir beim schneiden der Videos usw.

Codeline  21.05.2024, 23:21
@Inkognito-Fragesteller

In dem Kommentar von dem erwähnten User ging es darum diese Streams ohne Einverständnis durchzuführen. Das wäre besonders schlimm. Meine Meinung zu deinem Vorhaben mit den Streams siehst du allerdings auch weiter oben.

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 06:51
@Codeline

Ja also ich habe schon meine Eltern gefragt (zu den streamen)