Welche Vor- und Nachteile hat es, sein Gesicht in den eigenen YouTube Videos zu zeigen?

3 Antworten

Vorteil ist potentiell mehr clicks, weil es leichter ist eine bindung aufzubauen.

Nachteil ist natürlich hater die dich wegen deinem aussehen angreifen könnten.

Es kommt auf den Kontent an, finde es teilweise eher nervig.

Generell wachsen die meisten Channels die ihr Gesicht zeigen schneller und werden größer. Es gibt aber auch Ausnahmen wie "Daily dose of Internet" z.B

Wenn du das hauptberuflich in Erwägung ziehst würde ich mein Gesicht zeigen. Nachteil liegt auf der Hand du wirst erkannt in der Öffentlichkeit solltest du Erfolg haben.

Das ist bestimmt auch ganz schön so die ersten 10-50x aber irgendwann nervt es wenn jeder Hanswurst dich beim Essen belästigt oder ein Selfie beim Urologen will.

Dass solltest du für dich selbst entscheiden aber man Sollte am Anfang nicht sein Gesicht zeigen da falls du irgendwas dummes tust in deinen Videos Ader fluchst kann sich dass auf dein ganzes leben ausdehnen und du wirst nicht so schnell ein meme wenn du dein Gesicht nicht zeigst