Denkt ihr die rosa Trikots haben was mit LGBTQ zu tun?

SchakKlusoh  27.03.2024, 20:19

Welche meinst Du?

FranzJosef76
Fragesteller

Die von Deutschland

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, Du meinst die Trikots der deutschen Fußball-National-Mannschaft. Könntest Du dir bitte mehr Mühe beim Stellen einer Frage geben?

Der Fußballverband will etwas für seine Aussendarstellung tun. Vermutlich wird es ihnen die Zustimmung von wenigen (unwichtigen) Leuten einbringen und es wird eher die zahlenden Fans gegen sie aufbringen.

Sie sollten sich vielleicht einmal anschauen, was mit Gilette oder Budweiser oder Disney passiert ist, die auch etwas mit LGBQVC probiert haben.

Werbung mit Transgender-Influencerin

Bud Light verliert Spitzenplatz bei US-Bieren

Jahrzehntelang war Bud Light in den USA das meistverkaufte Bier. Nach der Aufregung über eine Werbung mit einer Transgender-Influencerin landete die Marke nun hinter einem Bier, das in Mexiko produziert wird.

Besser wäre es, etwas aktiv gegen Gewalt in und um Stadien, Rassismus und so weiter zu tun.

mjutu  28.03.2024, 11:39

Ist Budweiser das Problem, oder konservative Politiker, die ihre Macht dazu genutzt haben, um zu einem Boycott der Marke aufzurufen? Es ist eine typische Täter-Opfer-Umkehrung, das Ziel einer politischen Hetzkampagne verantwortlich zu machen.

Besser wäre es, etwas aktiv gegen Gewalt in und um Stadien, Rassismus und so weiter zu tun.

und genau ist das Ziel der offenen und diversen Einstellungen: keine weitere Unterstützung mehr für Schwulenfeindlichkeit, insbesondere in den eigenen Reihen.

SchakKlusoh  28.03.2024, 21:27
@mjutu

Du betreibst Gas-Lighting.

Diese Firmen haben ihre Hauptkunden angegriffen und das haben konservative Influencer aufgegriffen.

Bullshit. Die Nazis haben Schwule zum Tragen eines rosa Dreiecks gezwungen. Daher kommt das mit dem rosa und schwul leider.
Bis ins Wilhelminische Zeitalter hat man männliche Babys noch in rosa gekleidet….

Rosa ist einfach eine Farbe und steht übrigens gerade etwas dunkleren Typen ausgesprochen gut. Ist neben Hellblau und weiß auch eine der drei klassischen Hemdenfarben.

Im Fußball geht es um Geld. Adidas ist ein globaler Konzern. Die sagen zwar, dass diese Farbe für Vielfalt stehen würde, aber letztendlich war das einfach ein geiler PR Move. Man wusste welche Kontroverse dieses Trikot auslösen würde und welche Reaktionen da kommen. Die Gegenkampagne war schon fertig. Man hat ein Stöckchen hingehalten und die ewig Gestrigen sind prompt und erwartungsgemäß drüber gesprungen. Polarisierung ist ein Verkaufsargument und es ist sicherlich kein Zufall, dass dieses Trikot schon nach wenigen Tagen, dass meistverkaufte Auswärtstrikot der Nationalmannschaft ist, dass es je gab. Eigentlich ist es nur ein Trikot, aber Leute wie du, haben dafür gesorgt, dass es ein politisch/gesellschaftliches Statement geworden ist.

Ansonsten ist rosa natürlich schon längst im Fußball angekommen. Messi spielt in Miami komplett in Rosa. Und Florida ist jetzt eher dafür bekannt, sehr aktiv LGBTQ Gleichstellung zu bekämpfen. Von daher, solltest du da nicht so viel hineininterpretieren und es als das sehen, was es ganz offensichtlich ist - ein gutes Geschäft für DFB und Adidas.

Ich finde es lächerlich von Männer zu verlangen in diesen Trikots spielen zu müssen.

Es mag sein das es etwas damit zu tun hat, allerdings denke ich das die Spieler in einem Interview Stellung dazu beziehe können, wenn sie es möchten. Das muss nicht durch Kleidung ausgedrückt werden.

Ich habe da einen anderen Verdacht, man folgt der Spur des Geldes, wer verdient und profitiert davon, wer hat mit wem wohl am Sonntag Golf gespielt und etwas gekungelt.

Ich finde das die Farben des Trikots auch etwas über das Land oder den Verein aussagen sollte.

SchakKlusoh  28.03.2024, 08:39

Es ist nur eine Farbe!

Inwiefern siehst du bitte einen Zusammenhang zwischen der Farbe Rosa auf einem Fußballtrikot und LGBTQ? Die Trikots sind ja nicht regenbogenbunt, sondern haben einen Farbverlauf von Dunkelblau, über Violett, hin zu irgendeinem zufälligen Rosa-Farbton. Ich kann hinter dieser Design-Entscheidung keine ideologische Message erkennen.