Ist die Farbe bordeaux rot in der LGBTQ Szene präsent?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich verstehe die Frage auch nicht so ganz. Es wird keiner auf die Idee kommen, dich der LGBTQ Szene zuzuzordnen, nur weil du einen Pulllover in Bordeaux trägst.

Die Farbe ist mir in der Szene auch noch nicht explizit untergekommen, obwohl ich selber schwul bin und somit auch dazu gehöre.

Auch trage ich selber Rollis und vor allem auch Halstücher in der Farbe und mich hat noch nie jemand darauf angesprochen oder eben explizit daraus abgeleitet, dass ich schwul bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe den Punkt nicht. Ja ein Mann kann einen dunkelroten Pulli tragen. Eine Frau und ein Kind auch. Er könnte auch genauso einen Pulli jeder anderen Farbe tragen.

Ein Mann kann einen bordeauxroten Pullover anziehen, ob nun LGBTQ oder nicht. Eine Frau auch. Oder jemand der sich sonstwie identifiziert. Ich wüsste nicht, warum irgendjemand die Farbe nicht tragen können sollte und was das jetzt miteinander zu tun hat.

Was hat das miteinander zu tun? Solange du keinen Regenbogen trägst, kommt doch keiner darauf eine einzelne Farbe mit LGBT+ zu verbinden. Mir wäre neu das alle Menschen, die Farbe tragen, zu LGBT+ gezählt werden.

Ich habe ein Bordeaux- Farbenes Halstuch, trage es an kühlen Tagen, was spricht dagegen. Finde nix schlimmes daran.