Als Mann Frauenpullis tragen?

3 Antworten

Wenn ein Kleidungsstück die zum Körper passende Passform hat ists egal ob das Kleidungsstück laut Verkauf für das eine oder das andere Geschlecht ausgezeichnet wurde.

Meiner eigenen Erfahrung (als Frau) nach ists bei Oberbekleidung für Damen meist so das sie "unpraktisch" ist. Entweder zu eng geschnitten, zu kurz, zu dünn, wenig praktikabel (hast du schon mal bemerkt das bei Hosen und Jacken für Damen meist die Taschen entweder zu winzig oder komplett fake sind?). Daher halte ich mich dann meist eher an Unisex oder Männermode (im Bereich Oberbekleidung/ Jacken).

Aber wenn dir der Pullover passt, er nicht zu kurz ist und nicht schräges draufsteht, dann wird wohl eher nicht auffallen das der Pullover durch den Hersteller oder das Geschäft als Damenpullover gehandelt wird.

Ja, sitzt schon mal anders (sind meist kürzer).. aber bei einem schlichten Rollkragenpulli und keiner Bierbauchfigur sollte es gehen.

Die Schultern sind bei Frauenkleidung meistens nicht so breit geschnitten

Ist von auch kürzer und figurbetonter geschnitten

Aber versuch es einfach mal :)

Lg