Was denkt ihr darüber als Mann ein Sweatkleid als long Pullover zu tragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es gerne, mir ist es sehr egal. Wahrscheinlich wirst du komische Blicke abbekommen, aber mach dir nichts draus.

Lg

Jungermann772
Fragesteller

Komische Blicke stören mich nicht. Ich möchte das mit einer blickdichten Strumpfhose kombinieren, ohne eine weitere Shorts. Von daher ein Sweatkleid, damit die Länge des Kleids quasi die Hose ersetzt.

Jungermann772
Fragesteller
@FinjaTano

Außer grau und weiß im Prinzip alles denkbare an Farben, gern auch gemustert oder geringelt. Dezent schwarz würde ich aber auch anziehen.

Jungermann772
Fragesteller
@Bascharl

Muss ich gucken, aber in etwa so lang wie eine kurze Shorts.

Ein Kleid ist ein Kleid und kein Pullover. Deswegen finde ich es unangebracht und anmaßend.

Manskirt  07.09.2023, 00:40

Was ist daran anmaßend? Nichts. Es ist im besten Fall lediglich eine modische Erweiterung der strunz langweiligen Männermode. Anmaßend ist es vielmehr, zum Beispiel mit einem Fußballtrikot irgend eines Vereins mit der Nummer und dem Namen eines Spielers herumzulaufen und so zu tun, als wäre man ein großer Fußballer , oder mit dem Tragen eines Anzugs eine nicht vorhandene Fachkompetenz zu kaschieren.

GerryV1990  07.09.2023, 09:46
@Manskirt
Es ist im besten Fall lediglich eine modische Erweiterung der strunz langweiligen Männermode.

So kann man seinen Fetisch auch rechtfertigen.

AlterZausl  09.11.2023, 23:08

Da kann ich Manskirt nur beipflichten. Gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit genießen meine Frau und ich unseren Feierabend oft in Sweatkleid und Strumpfhosen. Saubequem und auch recht kleidsam. Eine Bereicherung der sonst Recht eintönigen Männer oder.

GerryV1990  10.11.2023, 09:21
@AlterZausl

Schön für euch. Ihr habt eure Meinung und Modegeschmack. Und ich die meinen. Eine Diskussion erübrigt sich.

AlterZausl  10.11.2023, 13:37
@GerryV1990

Wie bereits schon mal bemerkt jedem das Seine. Have a nice time and stay healthy.

Ich würde es gerne brobiren bin aber eine transfrau und will langsam weiblicher kleiden habe mich erst von 4 Wochen vor meiner Familie geautet

Jungermann772
Fragesteller

Ich bin schwul und trage gerne Strumpfhosen ausschließlich als Hose. Von daher möchte ich einen Sweatkleid dazu anziehen, damit mein Po bedeckt ist.

Held1985  03.09.2023, 23:46
@Jungermann772

Sweatkleid oder röcke sind unisex Kleidung für mich nur die Gesellschaft will es vorschreiben würde es toll finden wenn auch Männer mehr strumpfhosen und Kleider oder röcke tragen würden

Die Idee hatte ich schon letzten Herbst. Meine Frau und ich haben uns dann ein paar entsprechende Teile beschafft. Die Kleider meiner Holden sind alle etwas länger als Mini. Meine auch, bis auf eines. Das ist knöchellang und schön weit. Auch die Ärmellängen passen mehr zur männlichen Gestalt. Ein paar kurzärmelige Exemplare aus dünneren Stoff haben wir uns in Frühjahr zugelegt. Und i h trag das Zeug oft und gern!

Also, tu dir keinen Zwang an. Trag es, wann immer du Bock drauf hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar, das geht in Ordnung, wichtig dabei ist doch nur, das es Dir gefällt, auch wenn andere es vielleicht nicht so toll finden, aber wer sagt denen denn, das Du ihnen, so wie sie gekleidet sind, gefällst