Denkt ihr die Regierung bricht zusammen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem die Grünen werden sich an die Macht klammern. Die FDP schätze ich sogar vernünftig ein. Die könnten sagen, dass für Neuwahlen sind. Scholz? Naja. Wenn der heute Neuwahlen sagt, wurde er sich morgen nicht mehr dran erinnern

Zipfel007
Fragesteller

Bin auch nicht davon überzeugt, aber Scholz macht die Situation nicht besser

Und 3 Parteien in der Regierung gab es ja auch noch nicht.

Oh man, mir verschlägt es die Sprache.

Koalitionen im Bund nach Regierungsdauer bis 2023 | Statista

de.statista.com/.../koalitionen-im-bund-nach-regierungsdauer

03.01.2024. Im Bund war die zeitlich am längsten regierende Koalition eine aus CDU/CSU und FDP.

Diese Konstellation regierte rund 24 Jahre im Bundestag.

Siehe zum Thema auch unsere...

Koalitionsregierungen in Deutschland – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Koalitionsregierungen_in_Deutschland

2.1 CDU.

2.2 CSU.

2.3 SPD.

2.4 FDP.

2.5 Bündnis 90/Die Grünen.

2.6 Die Linke.

2.7 Deutsche Partei.

2.8 GB/BHE.

2.9 Extreme Parteien.

2.10 Weitere. 3 Verteilung der Ministerposten. 4 Geschichte und rechtliche Bewertung in Deutschland. 5 Literatur. 6…

CDU/CSU – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/CDU/CSU

CDU und CSU führen gemeinsam Koalitionsverhandlungen und beteiligen sich gemeinsam an Bundesregierungen, sie stellen aber jeweils eigene

Ich mochte ihn.

Jetzt nicht mehr👿🤢.

Allein die Beendigung der Strom-/PreisgasGrenze ist unfassbar. Der Spacko hat ja genau Kohle.

lasdas  26.11.2023, 00:47

"Mit Uns nicht" sagt die SPD!