Was passiert am 8. Januar?

13 Antworten

Ich bin schon sehr gespannt was passieren wird. Hier wird alles kleingeredet. Wenn ich mir dagegen Videos auf Youtube ansehe und die Kommentare auf Nachrichtenportale lese, habe ich das Gefühl, dass am Montag ziemlich viel los sein wird. Auch bin ich gespannt, was die Spediteure und die anderen Berufsgruppen machen. Lassen Bäcker, Metzger und andere ihre Läden wirklich zu? Kommt es wirklich zu Versorungsengpässen in Supermärkten und an Tankstellen? Ich bin gespannt.

Lass dir nicht so einen riesigen Blödsinn einreden. Hier wird niemand gestürzt. Es gibt auch keinen Generalstreik.

Letzten Sommer haben sich die Bauernverbände auf die Schulter geklopft, weil sie absolute Rekordgewinne gemacht haben wegen der steigenden Preise. Dieselben Bauernverbände meckern nun, dass sich die Preise um weniger als einen Cent pro Artikel erhöhen würden. Das ist an Absurdität nicht mehr zu überbieten.

Der Bahnstreik hat übrigens exakt 0 mit der Regierung zu tun. Komplett 0.

Die Landwirte protestieren und der Bahnstreik geht wahrscheinlich weiter - es wird etwas chaotisch auf manchen Strassen und vielleicht kann der eine oder andere Supermarkt nicht pünktlich angefahren werden - dann kommt die Ware halt später.
Kann schon sein, dass der eine oder andere glaubt, jetzt käme die Zeit der Revolution - aber die Landwirte wollen nicht revolutionieren, sondern ihren Unmut äussern (und greifen da halt ganz standesgemäss zu rustikalen Methoden).

Und selbstverständlich wird in Deutschland keine Regierung gestürzt, nur weil ein paar Leute demonstrieren oder streiken - die Mehrheit der Menschen steht nämlich tatsächlich auf der Seite der Demokratie, auch diejenigen die die aktuelle Regierung ablehnen.

Nein. Das ist nur ein Sturm im Wasserglas, es wird paar Demos geben und vereinzelt Ausfälle, aber nichts großartiges. Ich glaube nicht, dass eine kritische Masse an Menschen mobilisiert wird durch diese Aufrufe.

Soweit ich weiss, soll die Sonne scheinen und es sonst kalt werden, hoffe auf bessere Luftfeuchtigkeit!