Wird die Union Friedrich Merz in den nächsten 2 Jahren stürzen?
Die nächsten Landtagswahlen werden für Merz und die CDU wohl zu einer Katastrophe. Könnte er nach starken AfD-Erfolgen und Misserfolgen in der Regierung gestürzt werden? Oder schon in den nächsten Wochen, wenn die SPD aus den Koalitionsverhandlungen aussteigt?
2 Antworten
Merz wird sich von dem Bild, das er in den letzten Wochen abgegeben hat, nicht mehr erholen. Er ist ein überführter Wählertäuscher, wie es ihn in der BRD noch nicht gegeben hat. Er hat das CDU-Programm aus dem Fenster geworfen und das linksgrüne Programm übernommen, einschließlich eines gigantischen Schuldengebirges und des weiteren Weges in die grüne Entindustrialisierung und damit in ungeahnte soziale Konflikte. Er schleimt sich bei den Wahlverlierern Rot und Grün an, die ihn dafür auslachen und demütigen.
Eine Union, die diesen Mann zum Kanzler macht, hat sich als politische Kraft aufgegeben.
Wüst ist keine Alternative, denn er ist ja noch unterwürfiger gegenüber Linksgrün.
Wenn die Wahlniederlagen kommen und die AfD stärkste Partei ist, kommt die Stunde der Wahrheit für die Union. Wenn sie weiter auf Merzel-Kurs bleibt, ist ihr das Schicksal der italienischen Christdemokraten gewiss, das Verschwinden.
Es ist erschreckend und traurig wie viele Firmen und Familienunternehmen die schon seit 120 Jahren existierten hier in DE schließen müssen. Man sieht es langsam auch in der Nachbarschaft,Arbeitslosigkeit und Geschäfte Leerstand.Schade um Deutschland .
Die SPD wird nicht aussteigen, aber die Zweifel gibt es schon länger. Merz wird auch in der CDU nicht als ideal angesehen.
Und einen Kronprinzen sehe ich auch schon: Hendrik Josef Wüst, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen.
Schönen Sonntag
Ja, wenn CDU dann Hendrik Wüst oder Norbert Röttgen, aber bestimmt nicht Merz und Linnemann.
Norbert Röttgen ist eine gute Idee. Unbedingt geeignet
Übrigens: Auch wenn es nach Aluhut klingt. "Linnemann" habe ich nicht öfter auf meinem neuen Smartphone geschrieben als "Röttgen". Trotzdem kannte meine Autokorrektur Linnemann sofort und Röttgen musste ich der fünfmal beibringen.
Ich wünsche Dir übrigens auch einen schönen Sonntag. Ich war heute schon in den Niederlanden und habe da eingekauft - mit 21% Mehrwertsteuer.
Hauptsächlich Sachen die es hier nicht gibt oder die trotz höherer MwSt und mittlerweile höherem Preisniveau trotzdem noch günstiger sind als in Deutschland. Ist nur 10 Km entfernt.
Nix. Der Hendrik bleibt in NRW. Zusammen mit Frau Neubaur macht er nämlich gute Politik, geräuschlos und effektiv. Außerdem will der auch gar nicht nach Berlin 😌.
Wüst ist übrigens auch Merkels geheimer Favorit.