Warum ist es in der Medienlandschafft alles so einseitig?

5 Antworten

Eine sachliche Diskussionskultur wäre wünschenswert. Aber vermutlich kommt es oft zu Scheinargumenten im Sinne von "ad hominem" - Argumenten.

Unter einem argumentum ad hominem [...] wird ein Scheinargument (Red Herring) verstanden, in dem die Position oder These eines Streitgegners durch Angriff auf dessen persönliche Umstände oder Eigenschaften angefochten wird. Dies geschieht meistens in der Absicht, wie bei einem argumentum ad populum, die Position und ihren Vertreter bei einem Publikum oder in der öffentlichen Meinung in Misskredit zu bringen und eine echte Diskussion zu vermeiden. Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem

Fantastisch. Meine Regelung in Bezug auf unsere Speichellecker-Medien ist mein Abo bei der NZZ - Neue Zürcher Zeitung. Eine Zeitung, wie sie sein soll: Information - nicht Propaganda für einen Trend und eine Regierung: https://www.nzz.ch/deutschland

Jeder der die Missstände anspricht ist Rechts.

Die Linkspartei ist rechts? Bezweifle ich.

Die Ampel wird sehr für ihre Fehler kritisiert, genau so wie die Union wenn sie etwas falsch macht oder die AfD wenn plötzlich der dreiundvierzigste Neonazi im Parteivorstand auftaucht ohne das irgendein AfDler das bemerkt hat.

Ich erwarte von den Medien das sie diese Regierung genauso schlecht macht wie sie zb Donald Trump schlecht gemacht hat.

An Kritik an der Regierung herrscht doch nun wirklich kein Mangel. Aber die Regierung mit Donald Trump zu vergleichen hat sie nun wirklich nicht verdient.🤣

Donald Trump hingegen hat politisch viel gutes erreicht. Die Menschen mögen ihn und wollen ihn zurück.

Bekloppte gibt es in jedem Land. Schon seltsam, dass die prüden Amerikaner aus dem evangelikalen Lager ausgerechnet einen Pussykrapscher, verurteilten Vergewaltiger und Ehebrecher als ihren Messias verehren. Verkehrte Welt.

Fragenvonmirr
Fragesteller

Aha aufeinmal sind alle Amerikaner die Trump wählen bekloppt. So einfach gesagt xD Das es an Bidens Politik liegt ziehst du nicht in Betracht?

Nofear20  27.01.2024, 18:04
@Fragenvonmirr

Wie ich schon sagte, ist das aus den oben genannten Gründen äußerst seltsam. Die Wirtschaftsdaten in den USA legen nahe, dass Biden ja nicht alles falsch gemacht haben kann. Von so einem Wirtschaftswachstum können wir nur träumen.

Jeder, der nicht deiner Meinung ist, nutzt also Stasi Methoden. Ernsthaft??

Schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass es andere Meinungen als deine gibt?

Geh selber in die Politik. Und schau, wie weit du dort mit deiner Art kommst.