Denkt ihr, dass sensible Menschen nerven?

7 Antworten

Natürlich haben sie ein Recht darauf, sensibel zu sein. Das ist menschlich und verständlich — Menschen sind keine Roboter.

Bei mir z.B. besteht die Sorge eher darin, dass ich in die andere Richtung tendiere. Das ist eher ein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Manche Menschen sind halt extrem sensibel, vielleicht hätten sie gern ein dickeres Fell, aber sie können nicht anders.

Ich habe keine Ahnung, warum sie nicht etwas entspannter sein können, vielleicht sind sie irgendwann in ihrem Leben mal stark verletzt worden. Doch, ehrlich gesagt, fühle ich mich nicht verpflichtet, nach der Ursache zu suchen und ständig Rücksicht auf ihre Befindlichkeiten zu nehmen. Nicht an allem ist die Hebamme schuld!

Ich halte mich von Mimosen möglichst fern, denn Leute, bei denen ich jedes Wort auf die Waagschale legen muss, gehen mir mächtig auf den Zeiger. Egal, was man sagt - sie beziehen es auf sich, legen es als negative Kritik aus, fühlen sich angegriffen und sind beleidigt. Sie verstehen auch keine scherzhafte Übertreibung. Humor, außer dem eigenen natürlich, ist ihnen fremd. Wenn sie gekränkt sind, ziehen sie einen Flunsch und fühlen sich selbstverständlich im Recht. Auch können sie die gute Stimmung in einer Runde sehr leicht zum Kippen bringen.

Am schlimmsten unter den empfindlichen Seelen sind die, die Nichtigkeiten zum Anlass nehmen, die beleidigte Leberwurst zu spielen und zu erwarten, dass man vor ihnen zu Kreuze kriecht, die aber selbst in jedes Fettnäpfchen treten, ganz schön austeilen und verletzen können, jedoch nie auch nur ein Wort der Entschuldigung herausbringen.

also ich will es ehrlich beantworten, ich habe eine gute Freunding, sie ist bei ein paar Aussagen sehr überempfindlich und läuft beleidigt weg oder so und ja es ist manchmal tatsächlich nervig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nerven JAIN, eher anstrengend

Hatte einen Mitbewohner, es war die Hölle. Er selber sagte auch noch er sei nicht empfindlich.