Warum sind so viele Deutsche so ernst, schadenfroh und besserwisserisch im Vergleich zu Amerikanern?

13 Antworten

Sie sehen das Leben anders.

Deutschland ist viel Strenger und Geregelter als in der USA.

Die Americaner haben mehr lockeres und einfreieres Lebens.

In Deutschland gagegen ist alles eingeschrängt und Kompliziert und das spiegelt sich in den Verhalten der Menschen wieder. Ihre Negative Energie die sie durch das System aufgebaut haben verteilen sie an andere Menschen.

Des Wegen Heißt es ja auch "DEN AMARICAN DREAM LEBAN" für viele ist das, dass Paradies.

Die Menschen sind an so vielen Regeln und Gesetzte Gebunden das es sie verrückt macht und jeder geht damit anders um Manche kommen damit besser aus als ander.

Altere haben mehr mitgemacht und regen sich deshalb öfters auf.

Die Jungeren schätzen das leben noch.

Argumentative Antwort. Danke. :)

Kannst du mir bitte erklären, was in Deutschland außer das Waffengesetz eingeschränkter ist als in den USA? (Kein Speed-Limit auf vielen Autobahnen,...)

@SirEasy

Schulsystem (dürfen Homeschooling machen)

Produktion herstellung (dürfen mehr Rohstoffe benutzt werden,die in Deutschland schon verboten sind)

Das Couponing (deutschland Feste Reglungen)

weniger steuern

autofahren mit 16

@SirEasy

- Wesentlich höhere Steuerabgaben
- Extrem viel Bürokratie für Existenzgründung / Unternehmer
- Nicht zugelassene Autos / Strenger durch TÜV
- Strenge Gesetze für Grundstücke
- Zwanghafte Krankenversicherung
- Bewerbungen (Fotopflicht, Qualifikations-Pamphleten)
- Schulsystem-Gliederung und kein Home-Schooling
- Straßenverkehr
- Sonntags ist geschlossen
- Kein kostenloses Wasser in der Gastronomie
- Medizin (z.B. Asperin) nicht normalen Shops käufig
- Warenangebot stark durch die Poltik beeinflusst
etc.

Deutschland ist einfach das Land der Sicherheit, nicht der Freiheit. Roberter Land halt. :D

@SaftigerHubert

Das deutschland das land der Freiheit ist habe ich nie gesagt. Das mit der Sicherheit stimmt, aber ob das auch immer richtig ist alles zu sichern ist fraglich. Viele machen sich schon dadurch verrückt mit der Sicherheit ihrer Kinder, das sie garnicht mehr richtig leben können, lauter Angst, ob wohl wir einer der sichersten länder sind.

Diese Strengen Regeln(Gesetze) treiben Leute dazu Schlimme sachen zu machen.Viel mehr Leute begehen Selbstmord oder machen sachen die GEGEN das Gesetz sind.

Es gibt mehr Krankheiten (burout)

Es tut mir leid, dass du viele deutsche nicht als höfliche Menschen kennenlernen durftest. Vielleicht liegt es an deinem Umfeld?

Ernste, schadenfrohe und besserwisserische Zeitgenossen gibt es in allen Winkeln der Welt.

Mir ist ein ehrlicher, vielleicht nicht so höfliches Gegenüber, lieber wie eine falsch durch einen Kaugummi lächelnde Person mit sichtbar aufgesetzter Freundlichkeit.

Da bleibt mir nur, dir bessere Erfahrungen in Deutschland zu wünschen.
Nimm es nicht so tragisch. Die Welt wird sich trotzdem weiter drehen.

Freundlichste Grüße aus Deutschland. Lazarius

Amerikanische Höflichkeit ist meistens nur gespielt, weil diese es so lernen und vorgelebt bekommen.

Deutsche lernen eine andere Sichtweise....

Ich finde es aber in Amerika deutlich besser, auch wenn es nicht ernst gemeint ist, ist es dennoch nett:)

Hi,

Vielen wurde das von den Eltern vorgelebt und man ändert sich nur schwer. Dennoch ist viel in Amerika nur Schein und nur die Wenigsten interessiert es wirklich wie es dir geht. Aber du musst auch wirklich auf die falschen Deutschen getroffen sein, die Meisten erlebe ich auch als sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn du auf einen arbeitenden Deutschen triffst ist das jedoch was Anderes. Die meisten Deutschen nehmen ihre Arbeit sehr ernst und sind deshalb auch oft im Stress und nicht so unbeschwert wie die Amerikaner.

Kommt aber alles auch auf die Uhrzeit drauf an :D

LG

Vielen Dank für diese vernünftige Antwort. :)

Ja, das habe ich auch schon vermutet. Das Verhalten der Amerikaner ist zwar auch nur Heuchlerei, aber die bemühen sich zumindest sympathisch zu wirken.

Sind hier also nur "Arbeitslose" nett? ;P

Nein, ich meinte ja kommt auf die Uhrzeit an. Wenn du morgens um 10 Uhr auf der Straße Leute triffst sind die Meisten wenn sie keine Urlaub haben im Arbeitsstress und vergessen auch manchmal die Höflichkeit. Aber z.B. am Wochenende ändern die Meisten dann ihr Verhalten xD

Die amerikanische Freundlichkeit ist für mich ziemlich aufgesetzt.

Ich weiß dort nie, ob ich das ernst nehmen soll, oder ob es eben nur "so üblich ist."

Das sind halt die Umgangformen. Fremde oberlfächliche Höfflichkeit ist dennoch angenehmer als Rummeckerei, Negativität und Respektlosigkeit. :D

@SaftigerHubert

Freundliche Distanziertheit ist mir lieber als das "nice to meet you, I am happy  bla bla bla"

Dann doch lieber ein einfaches, ehrliches "guten Tag."

Aber ich kenne das eben durch meine Auslandstätigkeit und weiß auch, was erwartet wird. Immer angepasst an USA, Italien, Spanien, GB usw.