Denkst du manchmal über Suizid nach?

Support

Hallo Kukuloku21,

falls Du oder jemand, der "oft" bzw. "sehr oft" ausgewählt hat, Hilfe braucht:

Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße,

Walter vom gutefrage Support

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Sehr oft 44%
Nie 31%
Selten 13%
Sehr selten 6%
Oft 6%

16 Antworten

Selten

An Support... Ds ist ein richtig schlimmes Ding. Gut das ihr das beobachtet.Vor 2 Jahren war ich auch nicht besser.

Nach meiner Scheidung. Ich brauchte 2 Jahre im da hinweg zu kommen. Das war kein Soaß-

Aber das Leben muss weitergehen.

Und es geht weiter. Du wirst eine neue Liebe finden.

Mario.

Als ich schwere Depressionen hatte ja, mittlerweile nicht mehr. Wenn einem solche Gedanken kommen, läuft irgendwas nicht so, wie es laufen sollte. Und dagegen muss man dann schnellstens etwas tun.

Der Tod ist ein Teil des Lebens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
catweasel66  02.10.2019, 20:56

der tod ja, selbstmord sicherlich nicht

catweasel66  02.10.2019, 20:58
@verreisterNutzer

das ist mir schon bewußt...allerdings ereilt dich der tod im klassischen sinn ohne dein zutun irgendwann.

bei suizid helf ich ja aktiv nach. ein riesen unterschied.

Hilnna  02.10.2019, 21:02

Nein, denn jeder stirbt, aber nicht jeder begeht Selbstmord.

Sehr oft

Jeden tag den ganzen tag

Nie

Warum auch ? Mein Leben ist wie es ist o.k. auch wenn es mal nicht gut ist (kommt vor) . ES IST WIE ES IST.

Hauptsache man schafft es, so fit wie möglich über die Runden zu kommen .