Denkst du, in Deutschland gibt es Mafia?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definieren sie Mafia. Ich würde die Araber-Clans definitiv als mafiöse Struktur wahrnehmen, daher Ja I guess.

Grúße

gerkor
Fragesteller

Organisiertes Verbrechen. Ich denke Cybermafia ist gefährlich

Eromzak  10.09.2022, 03:30
@gerkor

Haja dann aufjedenfall. Davon ab ist der Bundestag auch so ne Art mafiöse Struktur, oder die öffentlich Rechtlichen - ja wenn ich drüber nachdenke haben wir jede Menge davon.

Da habe ich mich nicht auseinandersetzt...

Also russische Mafia auf jeden Fall, auch Clan Kriminalität aber Italienische Mafia, ich glaub die ist hier nicht so aktiv. Natürlich haben und machen die Geschäfte im Ausland aber wirklich groß am machen hier in Deutschland, das kann ich mir nicht vorstellen. Da würd man von hören und ich hab noch nie davon gehört.

Meine Meinung ;-)

Die italienische Mafia wäscht in Deutschland ihr Geld mit Pizzarien und Wettbüros. Viele Finanzbeamte dürften geschmiert sein. Der Hauptsitz der Mafia war mal Leverkusen, aber jetzt sind die vermutlich woanders.

Nein, die gibt es nur in Italien und da nur auf Sizilien und da nur in Palermo und da nur in bestimmten Stadtteilen 🤭