Denken Fische, dass sie fliegen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Fische denken nicht, dass sie fliegen. 63%
Was anderes. 25%
Fische denken, dass sie fliegen 13%

5 Antworten

Nein, sie denken: "Holy shit, eigentlich müsste ich fliegen können, aber ich kann es nicht, weil das Wasser eine zu hohe Dichte gegenüber der Standardatmosphäre hat."

Hat mir mal ein Fisch erzählt. Ich hätte aber nie gedacht, dass jemand eine so bescheuerte Frage stellen würde.

WinLeo
Fragesteller

Wieso bescheuert? Ist doch ein schönes philosophisches Gedankenexperiment.

Fische denken nicht, dass sie fliegen.

Fische denken überhaupt nicht und um zu denken, dass man fliegt, benötigt man erstmal das Wissen darüber, was Fliegen ist und inwiefern es sich von Schwimmen unterscheidet.

Da Fische stumm sind und auch nicht schreiben können, werden wir ihre Gedanken wohl nicht erfahren. Vielleicht denken sie, dass sie laufen, weil sie das mit den Beinen in den falschen Hals bekommen haben.

Fische denken nicht, dass sie fliegen.

Das Gehirn der Fische ist dazu viel zu unterentwickelt. Ihnen ist so ein denken im komplexen Sinne nicht möglich, schade eigentlich, dass sich Tiere nicht auf unserer geistigen Ebene bewegen können... Würde der Wissenschaft sehr helfen.

Steffile  03.03.2019, 11:54

Duerfte das Todesurteil der menschlichen Rasse sein...

Steffile  03.03.2019, 12:17
@RentedDog3942

Das wuerde unser Todesurteil dann ein paar Evolutionsschritte verzoegern ;-)