Meine fische sind voll langweilig?

3 Antworten

Hi IhrkoenntNichts

Meine erste Reaktion wäre- ja was erwartest du denn? Die Fische sind nicht zu deiner Unterhaltung da- nur... eigentlich sind sie das schon, weil du sie ja gekauft hast :-)

Also es ist so, dass in der Tat viele Leute Neonsalmler für langweilig halten, und dass es ruhige Fische sind, die nicht allzuviel Individualität zeigen. Es gibt sowohl lbhaftere Fische, die aber konstant hyperaktiv herumschwimmen, als auch Fische die (v.a. zwischen den Geschlechtern bzw. bei der Vermehrung) ein interessanter zu beobachtendes Verhalten zeigen.

Welche Fische sonst in Frage kommen hängt natürlich davon ab was du ihnen bieten kannst, damit die Haltung artgerecht ist. Und falls sie in das gleiche Becken sollen, dass sie mit den Neons zusammenpassen.

Also wie sieht denn das Becken aus, wie groß ist es usw.

Hi,

 

wieviele hast denn und wie werden die gehalten? Meine waren eigentlich immer beschäftigt, gut die grossen Schwimmer sind es jetzt nicht aber man kann dennoch das sozialverhalten etc gut beobachten.

mal die zahlen auf den Tisch, was ist das für ein Becken (Grösse, Einrichtung, Wasserwerte, Temperatur, beifische) dann kann man dir evtl was interessanteres raten.

nur 10 neons, 60 liter AQ, mit pumpe und filter, wasser habe ich erst gestern gewechselt, temperatur gerade 22 grad.

0
@IhrkoenntNichts

hui okay, da bin ich ehrlich wäre mir auch zu langweilig :-D wärst denn bereit die Neons abzugeben? Weil das Becken ist ja nun voll mit den vorhandenen Fischen, das man da nix mehr beisetzen kann. Mein Vorschlag wären da eher Richtung Lebendgebärende zb Guppys da ist immer was los im Becken :) oder Barben, toll sind Perlhuhnbärblinge oder Kardinalfische die sind sehr agil, wendig und eigentlich fast immer in Bewegung :)

 

 

0

Die fühlen sich nicht wohl in deinem Aquarium. 

aber der andere sagt das liegt an der kalten jahreszeit! Was nun?

0
@IhrkoenntNichts

Ich glaube, sowas gibts im Aquarium gar nicht weil das Wasser da ja eigtl immer warm ist. Meine bewegen sich jedenfalls auch im Winter... 

0
@AccountNrVier

Nein, hab gerade gegoogelt und das stimmt! Süßwasserfische passen sich der temperatur an und kälte macht lebewesen inaktiver und wärme aktiver, ist auch bei uns menschen so, im sommer bin ich viel aktiver! Mein AQ hat leider keine heizung...

0

was bedeutet es wenn fische am boden schwimmen?

hallo,

wier haben 2goldfische und 2schleierschwänze wir haben das aquarium vorgestern sauber gemacht wir haben es so gemacht wie immer so wie is in bücher und so erklärt wurde. aber diesmal ist es ander die fische schwimmen nur noch am boden und meistens sind sie alles in einer ecke. es wäre sehr nett wenn jemand vielleicht helfen könnte

lg celine

...zur Frage

Guppy schwimmt immer Senkrecht?

Mein Guppy schwimmt immer mit dem Kopf nach oben durchs Aquarium. Ich hab Angst weil mir zuvor schon 2 Fische weggestorben sind. Außerdem schwimmen manche Neonsalmler schräg. Ist das normal bzw wenn nich was kann ich tun?

...zur Frage

Meine Fische schwimmen oben. Was soll ich tun?

meine fische schwimmen im moment fast alle oben-also wenig sauerstoff anscheinend, wasserwechsel hab ich gestern gemacht und davor schammen die auch schon oben, wass kann man da machen?

...zur Frage

Wieso liegen meine aquarium Fisch abends am Boden?

Ich habe heute neu ein aquarium bekommen doch die Fische verstecken sich und Schwimmen abends am Boden Bitte schnella abtwort DANKE im voraus

...zur Frage

Wie schlafen Fische, Haie und andere Meeresbewohner? Schlafen die auf dem Boden oder im Schwimmen?

Aber dann würden sie ja immer voll weit weg getrieben werden... oder schlafen diese überhaupt??

...zur Frage

schwimmen Fiche oder tauchen sie?

Hallo,

ich weiß meine Frage ist etwas merkwürdig, aber ich stelle mir ernsthaft die Frage warum man sagt das Fische schwimmen. Meiner Meinung nach müsste man sagen das Fische tauchen da man ja auf der Wasseroberfläche schwimmt und unter der Oberfläche taucht.

Schreibt mir bitte eure Meinung drunter damit ich mir ein bild machen kann wie dumm ich wirklich bin! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?